Router läuft nur wenn ich ihn täglich resette

U

uwm

Zu Thema, ich versuchs mal zu beschreiben : Hardware s. Sig, Router DLink DI 614 + .

Problem : Wenn ich das Book über WLan ans Inet hänge, dann läuft das höchstens einen Tag, dann wird der Seitenaufbau extrem langsam, als nächstes gehen einige Seiten gar nicht mehr auf und irgendwann geht gar keine Seite mehr auf.
Fühlt sich nach DSL 56 k an , nicht nach DSL 6000.
Helfen tut nur ein resetten des Routers.

Wenn ich ( wie jetzt ) das Book per Kabel andocke, läuft und läuft und läuft es.

Der Abstand des Routers zum Book beträgt übrigens weniger als 30 cm auf dem Schreibtisch...

Da ich aber weder ein 50 m Kabel hinter mir schleppen will noch den Router permanent resetten will, suche ich die Lösung des Problems und bin für jede Hilfe mehr als dankbar.
 
Nur geraten, aber schon einmal ein Firmwareupdate beim Router versucht? Vielleicht hilfts ja...

lg xell
 
Mit meinem DLink hatte ich früher die gleichen Probleme. Die sollen ja angeblich mittlerweile behoben sein, aber zu der Zeit war auch die aktuellste Firmwar nicht in der Lage, den Router länger als 3 Tag "am Leben" zu halten.

Meinen jetzigen Linksys WRT54g habe ich vor ca. 4 Monaten eingerichtet und seitdem keine Probleme. Nichts! Er läuft einfach! Hau den DLink-Schrott in die Tonne (oder ebay) und kauf dir einen vernünftigen Router.
 
Komisch, ich hatte das Problem mit einem Draytek Vigor 2200 W+ und dachte, der Router wäre einfach kaputt.

Alex
 
hatte auch probleme mit einem d-link
einfach ein firmware update gemacht (hier auf den .com seiten schauen, da dort die aktuellsten liegen)
seit dem läuft alles blendend
das mit dem "schrott" kann ich nicht bestätigen...
 
xell42 schrieb:
Nur geraten, aber schon einmal ein Firmwareupdate beim Router versucht? Vielleicht hilfts ja...

lg xell

die Hoffung hatte ich bei den diversen Netgear Routern auch
nur geholfen hat das nichts :-(

Gruß
Patrick
 
Bist du Filesharer?

Ist die Firewall dicht?
 
Also, filesharing läuft nicht, Firewall ist im Router aus, nur die OSX Firewall läuft.

So langsam glaube ich wirklich daran, das der Router Schrott ist... dumm nur, daß ich vor diesem Router einen netgear Router besessen habe, und der hatte eine WLan Reichweite von mindestens 1 Meter - nur wenn man bis auf einen Meter an den Router ran ging, war ein Signal vorhanden.

Somit scheiden für einen Neukauf also Netgear und DLink aus - was für Alternativen habe ich dann eigentlich noch ?

Es soll ein Router werden, den ich auch ohne Informatikstudium konfigurieren kann, und er sollte ein Modem eingebaut haben, da ich nicht weiß, wie lange das Telekom externe DSL Modem noch tut.
 
Ging mir an nem SMC Barricade auch mal so. Seit ich nen Daydreck Router nutze tuts wunderbar.
Keine Ahnung woran das lag. Hast du mal nen anderen Router testweise benutzt?
 
hatte auch einen D-Link... Auch mit deinen Problemen. Firmwareupdate hats nur noch schlimmer gemacht.

Nun hab ich ein Belkin-gerät. Alles wieder i.O. Hat auch ne sehr gute Reichweite fürs W-Lan!!
Hab leider die Nummern nicht im Kopf, aber es gibt einen als "nur"-Router und einen mit zus. Modem drin. Habs , glaube ich, bei Cyberport gekauft. Da kannste ja mal nachschlagen.

Cat
 
uwm schrieb:
Also, filesharing läuft nicht, Firewall ist im Router aus, nur die OSX Firewall läuft.
Sinnvoller ist es, die Firewall im Router zu aktivieren. Versuch das mal.
 
So, nun hat ers hinter sich.
Das iBook hängt per Kabel direkt am DSL Modem, und ich bin online.

Hänge ich das Book an den Router und gehe die Konfig durch, habe ich gar kein I Net mehr :motz

Der gute DLink sagt " PPOE disconected", das Book sagt " Verbindung zum I Net steht".
Seiten gehen keine auf - der blaue Balken in der Adresszeile von Safari startet und dann bleibt alles stehen.

Ich habe ein Firmware update gestartet, nun is er anscheinend tot.
:rolleyes:

Ich werde mich mal einer Airport Extreme Basis versuchen gehen ... Preis ist mir nun echt egal, ich will einfach WLan und den zweiten Rechner wieder online haben

:(
 
..ich hoffe du hast das frimware update über kabel und nicht über wlan gemacht...
 
uwm schrieb:
Ich werde mich mal einer Airport Extreme Basis versuchen gehen ... Preis ist mir nun echt egal, ich will einfach WLan und den zweiten Rechner wieder online haben

:(

Ich kann dir den Asus WL-500g Deluxe empfehlen.
Ist alles dokumentiert im Netz und es gibt auch mehrere Firmwares dazu. Und es funktioniert einfach (zumindest bei mir mit OpenWRT).

Alternativ einen "richtigen" Router kaufen (Cisco etc.), oder selber einen bauen (braucht meist aber viel Strom).
 
So, kurzes update : Im Moment tut er - warum auch immer.

Das interessante daran : Das Book hat die ganze Zeit eine bestehende Internetverbindung bestätigt, der Router "PPoE disconected" gesagt.

Eine Verbindung muß da gewesen sein, ich bekam ja keine Fehlermeldung "server nicht gefunden", sondern der Seitenaufbau ist einfach stehen geblieben (blauer Balken).

Ich habe jetzt einfach mal getestet, wer mehr Geduld hat und habe meine Zugangsdaten ca. 20 neu eingetippt und auf "connect" geklickt in der Router Konfig - voila, irgendwann hat ers getan.

Ich werde mir aber trotzdem was neues holen, dem Teil traue ich nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten