router konfigurieren über safari

G

gezzie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe einen router, den ich über einen pc eingerichtet habe, den pc jetzt aber nicht mehr. gibt es eine möglichkeit, irgendwie auf eine andere art an den router ranzukommen, via IP zum beispiel?

vielen dank und gruss,

gezzie
 
Dazu solltest du angeben welchen Router (Firma, Modell usw. du hast.) Bei Netgear kannst du ja mal in Safari die IP 192.168.0.1 probieren. Details findest du normalerweise auf der Herstellerseite. Gruß Flo
 
bei linksys und t-online geräten probier mal 192.168.1.1
bei avm probier mal 192.168.178.1
 
zauberflo schrieb:
Dazu solltest du angeben welchen Router (Firma, Modell usw. du hast.) Bei Netgear kannst du ja mal in Safari die IP 192.168.0.1 probieren. Details findest du normalerweise auf der Herstellerseite. Gruß Flo



Der Router ist ein Zyxel 660 (ich lebe in Spanien und den vertreibt die Telefonica).

Danke!
 
Beim Zyxel sollte die IP 192.168.1.1 sein und das Standartpasswort 1234
Hoffe es hilft !
 
zauberflo schrieb:
Beim Zyxel sollte die IP 192.168.1.1 sein und das Standartpasswort 1234
Hoffe es hilft !


OK, und wenn das funzt, dann kann ich dort die WPA einrichten, also auf dem router? und dann muss ich auf dem OSX das entsprechende passwort irgendwo eingeben, damit ich mich einloggen kann?

denn nur so macht das doch sinn, oder?

danke, ich kapiers irgendwie nicht.
 
ne, der 660er hat "1234" als Admin und "1234" als passwort, zumindest als Default. Meine Tochter hat den gleichen.

192.168.1.1 stimmt aber als Gateway. Obwohl, hier im Büro = 192.168.0.1 kopfkratz Probier halt mal aus.

Der 650er hat Admin "admin" und Passwort "1234"
***********************
Las claves predeterminadas de acceso al router son: Usuario: admin. Contraseña: 1234.

Nota: Para el Zyxel 660 HW de telefónica, tanto usuario como contraseña son 1234.
*****************************
Schau mal bei http://www.adslyauda.com rein, wenn Dein spanisch ausreicht, die Jungs sind echt fit und freundlich da im Forum. Alternativ auch sehr empfehlenswert www.bandaancha.st, auch sehr kompetent.



Grüße aus dem ziemlich verwüsteten Teneriffa, "Delta" hat ganz schön gewütet.....
 
Zuletzt bearbeitet:
kingoftf schrieb:
ne, der 660er hat "1234" als Admin und "1234" als passwort, zumindest als Default.
192.168.1.1 stimmt aber als Gateway. Obwohl, hier im Büro = 192.168.0.1 kopfkratz

Der 650er hat Admin "admin" und Passwort "1234"

Haben den gleichen hier im Büro.

Grüße aus dem ziemlich verwüsteten Teneriffa, "Delta" hat ganz schön gewütet.....



Hallo Michael,

vielen Dank!! Aber nochmal für die Doofen. Ich kann den Zyxel also über den Browser auf WEP-Verschlüsselung einstellen. Dann gebe ich den gleichen Schlüssel auf meinen Macs ein. Und schon ist das WLAN verschlüsselt?

Und das mit WEP? So einfach? Oder muss ich dann noch die Macs erst freigeben, und wenn ja wie? Oder funzt das einfach über den Schlüssel?

???

Vielen Dank und gruss aus Mallorca


Gerold
 
Genau. Und wenn deine W-Lan Karten WAP unterstützen, dann nimm besser dies. Soll "sicherer" sein... Außerdem kannst du dann noch einstellen, ob dein Netzwerk sichtbar ist oder nicht. Letzteres ist wohl besser ;)
 
wwwerk schrieb:
Genau. Und wenn deine W-Lan Karten WAP unterstützen, dann nimm besser dies. Soll "sicherer" sein... Außerdem kannst du dann noch einstellen, ob dein Netzwerk sichtbar ist oder nicht. Letzteres ist wohl besser ;)



OK, erst mal danke an alle, das habe ich jetzt wohl verstanden und werde das auch mal ausprobieren. Aber trotzdem: ich wohne in einem haus mit keinem nachbarn in den nächsten 100 Metern. Aufm Land.

Wer soll denn da eigentlich mit dem Notebook vorbeimarschieren und dann zufällig in mein Netzwerk rein? Das Ding strahlt doch eh maximal 30 Meter weit.
 
wwwerk schrieb:
Genau. Und wenn deine W-Lan Karten WAP unterstützen,

Du meinst wohl WPA ;-)

WAP ist was für Handies..

Und ja, du hast recht, WPA ist sicherer Als WEP.
 
Incoming1983 schrieb:
Du meinst wohl WPA ;-)

WAP ist was für Handies..

Und ja, du hast recht, WPA ist sicherer Als WEP.
Jaja, die lieben Zahlen(Buchstaben)dreher :D
 
So sieht die Konfigurationsseite vom Zyxel aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
kingoftf schrieb:
So sieht die Konfigurationsseite vom Zyxel aus:


Hallo Michael,

vielen herzlichen Dank für die Hilfe, an alle übrigens.
Habe es hingekriegt und bin ganz happy.

Aber wie gesagt, da ich im Umkreis von 100m keinen Nachbarn habe werde ich evtl. das netzwerk offen lassen, da ich gehört habe, dass es dann auch schneller ist?

Nochmals vielen Dank und Gruss an alle

Gerold
 
Der Performancegewinn ist unerheblich und spätestens dann zunichte, wenn jemand anders mitsurft. ;-)
 
Zurück
Oben Unten