Router kaputt?

  1. theophil

    theophil Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit ich gestern einen Computer ans Netzwerk angeschlossen habe komme ich nicht mehr aufs Internet.
    Den Router kann ich über den Browser weder mit Mac noch PC ansprechen, und in den Netzwerkeinstellungen kommt irgendwann die Meldung:
    Server wurde nicht gefunden. Dieser Comp. hat eine funktionierende Internetverb., kann jedoch http://www.apple.... nicht finden.

    Der Router ist Zyxel 650 und schon 5jährig, der Switch Zyxel ES-108 ist 1jährig und blinkt auf Wunsch. Beim Router unterbrechen die Verbindunglampen jede Minute.
    Nun soll ich einen neuen Router kaufen oder hat jemand eine Idee was ich noch testen könnte.

    Danke Thomas
     
    theophil, 11.02.2007
    #1
  2. Blade2k

    Blade2k MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    13
    wie wär mal der versuch den router zu resetten.

    sind dann zwar alle einstellungen weg aber danach müßte er wieder laufen.
     
    Blade2k, 11.02.2007
    #2
  3. starbuxx

    starbuxx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    hast du einen 'computer' oder einen 'router' ans netzwerk angeschlossen? was ist die neue komponente? beschreib mal deinen netzaufbau.
     
    starbuxx, 11.02.2007
    #3
  4. theophil

    theophil Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich kam nicht ins Internet ...

    Den Router resetten? Da weiss ich nicht weiter, muss mal in der Anleitung nachschauen.
    Das Netzwerk besteht aus 2 Apple Comp.(1 G4 und 1 Mini), einem Laserdrucker und einem alten PC. Angeschlossen an einem Switch, dann über den Router zum (A)DSL-splitter. Gestern habe ich einen MacPro angeschlossen, dieser ist schon im Startautomat, als ich die Daten vom G4 kopiert habe nicht ins Netz gekommen. Anschliessend konnte ich vom ganzen Netz nicht mehr online.

    Gruss Theo
     
    theophil, 11.02.2007
    #4
  5. theophil

    theophil Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Noch zur abschliessenden Info. Router ist defekt. Mit dem Neugekauften funktionierts wieder.

    Gruss Theo
     
    theophil, 13.02.2007
    #5
  6. Blade2k

    Blade2k MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    13
    auch ne art der fehlerbeseitigung ;)
    hauptsache es geht wieder.
     
    Blade2k, 13.02.2007
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Router kaputt
  1. chrischiwitt
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    1.030
    Gunn
    08.07.2017
  2. leftlaner
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    474
    TSMusik
    27.05.2017
  3. IronM
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    725
    Bretti
    02.04.2017
  4. Lukas the brain
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    392
    Granny Schmitz
    21.08.2009
  5. Dennis77
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    480
    Dennis77
    18.06.2007