Router Empfehlung?

MactriggeR

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hallo leute,
ich suche einen router mit integriertem modem.
ich muess einfach meinen mac (wireless) und meine xbox 360 (mit netzwerkkabel) damit betreiben können. preislich sollte der router auch nicht gerade ein vermögen kosten........

hoffe ihr könnt mir da helfen.
 
Ich bin bisher immer gut mit Geräten von AVM gefahren.
 
ich kann die alle linksys geräte empfehlen
 
Netgear Modelle laufen hier seit Jahrzehnten.

(mit irgendwas muss ich die anderen ja toppen)
 
tipps für ein bestimmtes model?
probleme zwischen mac und 360 am selbem router/modem sollte es ja nicht geben oder?
 
Vor einigen Tagen wurde gerade über Router diskutiert, sogar mehrseitig. Einfach mal die Suche benutzen... ;)
 
Linksys WRTG54, find ich sehr empfehlenswert..
 
Huggy schrieb:
Vor einigen Tagen wurde gerade über Router diskutiert, sogar mehrseitig. Einfach mal die Suche benutzen... ;)

hab ich gesehen, mir gings nur auch noch um die kompabilität der 360 an den selben router. da ich mich nich so auskenne bin ich nich sicher ob das zusammen auch ohne probleme funktioniert.
 
Warum sollte es denn mit der Xbox Probleme geben? Ist doch auch nur ne normale Netzwerkschnittstelle, also ein Standard. Das sollte meiner Meinung nach jeder Router hinbekommen...
 
pks85 schrieb:
Linksys WRTG54, find ich sehr empfehlenswert..
Du meinst vermutlich WRT54G. Ja, kann ich ebenfalls nur empfehlen, der beste Router den ich so kenne, und gar nicht besonders teuer, bekommt man schon für gut 50 EUR.

Ich würde den WRT54GL empfehlen, das ist eine Version auf der man zur Not eine Linux-basierte Firmware (z.B. DD-WRT, HyperWRT oder OpenWRT) installieren kann. Die hat dann eine eigene Web-Oberfläche und gibt. z.B. Zugriff auf Einstellungen, die man über die normale Firmware nicht erhält (z.B. Signalstärke/Reichweite erhöhen).

http://de.wikipedia.org/wiki/WRT54G
 
Ganz klar: Linksys WRT54G bzw. GL (auf Linux - Firmware achten!)
Mit Hyperwrt (Tofu) oder DD-Wrt!

Von führenden Spezialisten empfohlen :)
 
ICh schör auf Belkin bis jetzt keine Probleme gehabt. guck einfach mal auf BELKIN. Da gibt es auch passendes für dich!
 
huhu
ich frag jetzt auch einfach mal was, mag nichts neues erstellen,
habe einen pc zuhause mit einer fritzbox SL zur dsl verbindung.
mit aol.

nun mag ich mir in den nächsten wochen ein macbook/pro
zulegen, und frage mich was ich da anschliessen muß/kann um mit dem book
kabellos online gehen zu können. natürlich eine günstige:)
schonmal danke.
 
Hat die Box WLAN? Wenn ja, brauchst du nix weiter...
 
Lamyluu schrieb:
huhu
ich frag jetzt auch einfach mal was, mag nichts neues erstellen,
habe einen pc zuhause mit einer fritzbox SL zur dsl verbindung.
mit aol.

nun mag ich mir in den nächsten wochen ein macbook/pro
zulegen, und frage mich was ich da anschliessen muß/kann um mit dem book
kabellos online gehen zu können. natürlich eine günstige:)
schonmal danke.

... wenn es die normale SL ohne wLan ist kann ich dir die Kombination mit einer Airport Express empfehlen. Nutze diese Kombi selbst und habe keinerlei Probleme, im Gegenteil: an der Airport hängt zusätzlich ein Drucker und Aktivboxen. Alles aus dem kompletten Netz nutzbar :)
 
hui danke für die schnellen antworten,
ne hat kein wlan.
war mir nur unsicher, ob das möglich ist, einfach ein wlan router an die fritzbox anzustöpseln und dann vom pc unabhängig wenn er aus ist usw. ins internet zu können.
 
... die Airport Express geht natürlich nur, wenn Du die SL selbst als Router eingestellt hast und nicht vom PC über USB (oder LAN) einwählen lässt !!
 
Zurück
Oben Unten