Router Empfehlung für Macbook und PC?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Fuffy79, 26.03.2008.

  1. Fuffy79

    Fuffy79 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.12.2006
    Hallo,

    nachdem ich nun endlich mein neues MacBook habe, stehe ich vor der Anschaffung eines neuen Routers.
    Hier stellt sich mir aber die Frage welcher?

    - wie ist der Airport Extrem?
    - Oder doch eine FritzBox 7270?
    - Welche Empfehlungen gibt es sonst so?

    Zusätzlich hängt noch ein PC und eine XBox360 im Netz mittels LAN Kabel.

    Außerdem möchte ich meine Daten vom MacBook sichern mittels Time Maschine.
    Hier habe ich dann noch einen Schritt weiter überlegt ob Time Capsule infrage kommt.
    Wohl schon, aber der Preis?
    Wobei wenn ich nur am MacBook sichere kommt ja eigentlich auch eine einfache USB Platte in Frage.
    Die könnte ich ja z.B. auch an die FritzBox hängen!?

    Irgendwie stehe ich vor einer Grunsatzfrage, Airport/Time Capsule oder FritzBox etc. ?
    Wäre für Erfahrungen und Anregungen dankbar.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen