router einstellungen

Diskutiere das Thema router einstellungen im Forum Netzwerk-Hardware

  1. mrfreeze

    mrfreeze Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.12.2003
    hallo zusammen

    hab mir einen wlan router von belkin zugelegt und bin jetzt gerade dabei das ding gscheit zu konfigurieren. meine frage nun bezüglich sicherheit. welcher verschlüsselungs standard ist in bezug auf airport (nicht extreme!!!) am vernünftigsten zu verwenden. hätte zur auswahl: WPA (mit und ohne server, in meinem falle ohne), 128 bit WEP, 64 bit WEP

    herzlichen dank
     
  2. ts_

    ts_ Mitglied

    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.10.2003
    Hallo mrfreeze,

    ich würde WPA nutzen das ist momentan der Standard der als der sicherste eingestuft wird.


    - Thomas
     
  3. mrfreeze

    mrfreeze Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.12.2003
    dachte ich mir auch schon abba funzelt das dann auch beim normalen airport? hab irgendwas vernommen das es da z.b. bei wep 128 zu irgendwelchen interpretations problemen kommen kann.

    thx.
     
  4. asg

    asg Mitglied

    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    21.10.2003
    IPSec wenn das Ding es kann.
     
  5. ts_

    ts_ Mitglied

    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.10.2003
    Ich habe leider keine Info darüber gefunden, ob Airport auch WPA unterstützt. Aber Airport Extreme kann es. Als nächstes würde ich WEP (128 bit) nutzen.
    IPSec wird nicht unterstützt. (Das wäre doch mal was).


    - Thomas
     
  6. mrfreeze

    mrfreeze Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.12.2003
    wep 128 kanns laut routerhersteller nicht wirklich, 64 kanns windoof nicht wirklich, klinkt sich öfters aus, scheint aber die einzige lösung zu sein.

    thx
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...