Router(DSL-Modem) - AirPortExpress - PowerBook

M

macenthusiast

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
141
Reaktionspunkte
3
Hallo,

mein Problem: ich möchte bestimmte Ports freigeben.

Die AE Base Station soll als Bridge fungieren. Der Router soll also "direkt" mit dem PB kommunizieren können, nur dass AE eben die Daten, die ans Kabel gebunden sind, wireless überträgt.

Meine Hardware Konfiguration: Router soll an AirPort Daten senden (NAT ist im Router aktiviert). Aber NAT an welche IP? Die des PB, oder der AE BaseStation?

Wenn der Router 192.168.1.1 hat, die AE 192.168.1.34 und das PowerBook 192.168.1.35... an wen muss man dann die Ports weiterleiten?

Vielleicht kann das jemand nachvollziehen.

Vielen Dank, liebe Grüße
 
Du musst die IP des PowerBooks angeben. Wenn "von aussen" ein Paket für den geforwardeten Port beim Router ankommt, trägt der Router die IP Deines PB als Zieladresse in das Paket ein und leitet es "ganz normal" ins Netz. AE sorgt dafür, dass es richtig am PB ankommt. Du musst nur darauf achten, dass Dein PowerBook immer dieselbe IP hat; also DHCP entsprechend konfigurieren oder abschalten und das PB manuell konfigurieren.

Grüße,

Kay
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten