Router Dreck - alles Schrott

thephaser schrieb:
dann ist es doch halbwegs gut einzugrenzen: irgendwas verfrickelt deine software. entweder eine defekte hardware oder die software selbst oder gar ein hacker (weil du die firewall ned eingeschaltet hattest und das router kennwort noch das alte war).
Wie kommst du auf die Idee dass meine Firewall nicht eingeschaltet und mein Router Kennwort noch das alte war und was hat das mit einem Hacker zu tun? Das ist dir wohl was durcheinander gekommen... oder war das für die DAUs? :p
Der Router hat ne NAT Firewall, WPA ist aktiviert, SSID off, MAC Device control an, das Kennwort natürlich geändert,...
ich vermute eher eine der beiden ersten optionen. bügel mal die neuste firmware vom hersteller drauf und dann schau was er macht. macht er wieder zicken, dann ist wohl die hardware irgendwie im eimer.
Naja, ALLE Firmwares habe ich schon versucht. Die Originale funktionierte sehr gut aber leider ohne WPA, die nächste hatte ich mir erspart und gleich die aktuellste geladen und die ist Müll. Der Router packts damit garnicht und hängt sich nur auf. So bin ich zur Vorgängerversion gekommen die eigentlich recht gut läuft, aber halt alle paar Wochen mal abkackt. :rolleyes:

Da ich nun auch schon das dritte (!!!) WGR614 Modell von Netgear habe nachdem die ersten beiden garnicht funktioniert hatten würde ich mal unterstellen dass Netgear NUR fehlerhafte Hardware herstellt und schlechte Firmwares schreibt...
wobei man aber auch immer klar unterscheiden muss: ist es wirklich der router oder sind es nicht doch meistens eher die anwender.
Ich würde das gleiche schreiben. Gehe IMMER davon aus dass der User was falsch macht, nur da ich diesmal der User bin schließe ich den Fehler meinerseits aus denn an der Konfiguration des Routers scheiterts sicher nicht. ;)

Leider konnte ich noch kein Muster erkennen. Er fällt von der einen zur anderen Sekunde aus. Ein Hitzeproblem schließe ich ebenfalls aus, da er senkrecht mit einem Standfuß steht und so gerade mal lauwarm wird.

MfG, juniorclub.
 
Hm, also meiner Meinung nach ist der Linksys noch immer der professionellste unter den Consumer-Geräten. Ich habe jetzt einiges an Erfahrung mit den Dingern sammeln können und muß sagen daß die mit der Original-Firmware sehr sehr stabil laufen.
Natürlich ist alles in der <100€-Region irgendwie Billigschrott, aber für einen Cisco Aerolan 800 € zu berappen seh ich für zuhause irgendwie nicht ein ;)
Hat hier einer einen Linksys WRT-54G mit Satori-Firmware im Client-Mode laufen ? *Das* habe ich bisher nämlich nicht hinbekommen...
 
Das Niveau sinkt langsam hier im Forum !
 
Ach so, was mir noch einfällt.
Für Fragen und Diskussionen über Router gibt es hier ein sehr gutes Forum.
Es gibt rd. 30 Unterforen, die nach Hersteller sortiert sind.
Zumindest im Cisco-Forum sind echte Fachleute unterwegs.
Vielleicht hilft das ja mal jemandem.
 
ohne thread zu lesen...

linksys wrt54g ist mit entsprechender fw top!!!

da gibt es an features nichts besseres. zumindest in der bezahlbaren klasse! habe gleich zwei von denen (einer ist praktisch mein "airport")
 
INTRU schrieb:
ohne thread zu lesen...

linksys wrt54g ist mit entsprechender fw top!!!

da gibt es an features nichts besseres. zumindest in der bezahlbaren klasse! habe gleich zwei von denen (einer ist praktisch mein "airport")


Mag ja sein, aber was ich nicht einsehe ist, das wenn ich einen router kaufe seine Firmware veraltet ist - wie bei meinem drei wochen alten WRT54G der mir 2.2 ausgeliefert wird. Wenn ich dann ein FW update mache, verliere ich die Garantie - büße also funktionen ein oder Verbesserungen die ich gerne hätte oder gehe das risiko ein meine Garantie zu verlieren und noch dazu eventuell (wie erlebt beim Dlink) ne schrottige FW mir zu flashen.

Nein - was ich sagen will , ist - es ist wie bei den handys - sie werden in ihrer funktion immer komplexer und machen immer mehr schickimicki rein und die dinger halten dafür auch nicht lange und die software spinnt ständig, weil es sich nicht lohnt für den hersteller sauber zu arbeiten, zu programmieren und ordentliche chips zu nehmen bzw. ne durchdachte logik zu implementieren. da wird IMHO gepfuscht was das zeug hält.
alles bananensoftware -

Ich hatte einfach nur pech das mir der Lynksys ausgestiegen ist nach so kurzer zeit - und man sollte es sich nicht immer so einfach machen immer alles auf den user zu schieben - der DAU vor dem gerät -
klar gibts ne menge DAUs .und wenn ich hier im forum manches lese dann fasse ich mir manchmal auch an den kopf... ;)
ich hoffe nur das es mir nicht wie zaskar geht - mit seinem netgear-
also ein reset im monat lasse ich ja noch zu , aber mehr ist unsittlich !

dann fliegt auch die kiste in den müll !


P:S: schreibt doch mal alle eure routererfahruneg tests in unserer rubrik hier


dann kann jeder mal sich sein eigenes urteil machen ,
überhaupt finde ich diese corner viel zu mager behandelt, wo hier doch so viele Spezies sind !!:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Aus diesem Grund stellt man den WRT54G(S) so ein, daß man ihn auch notfalls reaktivieren kann, wenn der Flashvorgang fehlschlägt und das Teil abgeraucht ist.

Falls man das nicht macht, kann man das Teil aber trotzdem wieder reaktivieren... per serieller Konsole. OK, nichts für Standard-Benutzer, aber möglich ist es.

MfG
MrFX
 
volksmac schrieb:
Fazit: bei mir muss es laufen - deswegen habe ich ja MAC. Will mich nicht noch mehr mit diesem ganzen Elektronikcomputersoftwareschrott beschäftigen. Was nicht läuft fliegt - wie im Job !!!

wieder einer von diesen Threads, wo mir diese Tendenz zur Kraftmeierei auffällt.

Dieses "Scheissdreck", "alles Schrott", "könnte kotzen" Geschreibe.

Ich weiss ja nicht wie manche vorgehen, aber wenn ich mich an die Konfiguration eines Netzwerks oder eines Routers mache, dann informiere ich mich doch erstmal umfassend, lese das Handbuch (die Installationsanleitung), konsultiere ggf. das Forum, mach mir einen Plan und mich danach ans Werk.
Und dann läuft das auch.

Aber da wird dann rumdilettiert bis zum Dorthinaus, dann geht's natürlich nicht und dann kommt das grosse Lamentieren. (Anwesende natürlich wie immer ausgeschlossen).

Ich würde das schon gut finden, wenn man sich erstmal beruhigt, bevor man schreibt.

Auch wenn man wegen eines Problems frustiert ist, man muss ja nicht gleich alles hinaus blubbern ...
 
volksmac schrieb:
Mag ja sein, aber was ich nicht einsehe ist, das wenn ich einen router kaufe seine Firmware veraltet ist - wie bei meinem drei wochen alten WRT54G der mir 2.2 ausgeliefert wird.


wenn ich ehrlich bin habe ich die orignial-fw glaube ich noch nie benutzt. gibt doch so schöne alternative fw mit den ganzen feautures (und ja - ich benötige den client-mode)

Sveasoft-Fw gibt es z.B. hier: wrt54g.thermoman.de/
 
INTRU schrieb:
wenn ich ehrlich bin habe ich die orignial-fw glaube ich noch nie benutzt. gibt doch so schöne alternative fw mit den ganzen feautures (und ja - ich benötige den client-mode)

Sveasoft-Fw gibt es z.B. hier: wrt54g.thermoman.de/

thx - gucke ich mal an .

@ derbernhard - rumdilettiert ? klar, mit viel Rum :music und cubanerinnen und ´ner cohiba . das klappt jedenfalls besser :D
 
OK

ich dann auch noch.

Mein Linksys läuft seit 5 Monaten mit 1 FW Update ohne eine einzigen Reset, und das trotz Zwangstrennung des Providers alle 24 h. Im Bereich WDS Konfiguration ist es einer der wenigen der mit der Airport Express zusammenarbeitet, und genau das tut er und auch mit wesentlich weniger Problemem als mein Draytek Vigor 2500 WE.

Ich würde mich davor hüten Einzelfälle zu generalisieren, denn bei einer repräsentativen Umfrage würde der Anteil der unzufriedenen Benutzer wahrscheinlich deutlich unter dem Antel der zufriedenen Nutzer liegen. Also spulen wir uns jetzt mal alle wieder ab und betrachten das als was es ist, nämlich den durchaus verständlichen Ärger eines frustrierten Users, der sein Heil in einer anderen Hardware sucht. Ob die besser sein wird, abwarten.

Ach ja, und derBernhard hat natürlich recht

W
 
Wie kommst du auf die Idee dass meine Firewall nicht eingeschaltet und mein Router Kennwort noch das alte war und was hat das mit einem Hacker zu tun? Das ist dir wohl was durcheinander gekommen... oder war das für die DAUs?

auf die idee komme ich grundsätzlich immer sobald man mal selbst mit diverser software und einem notebook durch die strassen der eigenen stadt fährt.

... falls du weisst, was ich damit sagen will - war also jetzt ned persönlich auf dich bezogen. ;-)
 
Zurück
Oben Unten