!!!Router,DMZ!!!...,Safari,blablabla...

C

Cojones

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Servus!
Erstmal eine schöne geschichte zu meinem problem:
wohne in einer wg,und bin der einzige macuser (bin aber sehr stolz drauf).
wir nutzen gemeinsam einen w-lan-router!habe komischer weise ein problem mit safari,das problem ist,safari stürzt ab und zu einfach mal ab!!!
habe einen guten freund (Mac-Liebhaber!!!) nach hilfe gefragt er meinte ich solle einfach mal eine software-aktualisierung machen!!! Gesagt,getan,doch leider hat mein iBook immer nach einer zeit keine downloadrate mehr gehabt und das update,weil fehlerhaft abgebrochen!!!darauf sagte er mir das ich mich mal bei dem router per DMZ freischalten soll!!!das ich vollen zugriff habe da ich auch durch die aktivierte firewall weder daten kriegen noch empfangen kann (per Adium)!!!

FrageN:
1.wie mache ich dieses freischalten mit DMZ???)habe es schon probiert habe aber glaube ich genau das gegenteil bewirkt,von dem was ich wollte!!!)
2.hat einer von euch vielleicht auch noch einen tipp für mich wegen meinem SAFARI-Prob

Würde mich über häufig Tipps sehr freuen.Also schon mal danke im voraus!!!

tschöö mit öö Jones
 
Hey

DMZ kannst du bei deinem Router in der Konfiguration einstellen.
Einfach beim DMZ die IP deines macs eingeben.
Vielleicht einen Routerreset danach machen (falls es nicht eh verlangt wird).

Zwecks Safari (erst beenden) könntest du mal den Ordner "Safari"
unter ~/Library/ auf den Desktop ziehen (verschieben) danach Safari
wieder starten...
Gruß Maic
 
Dmz

Mein Problem ist,wo sehe ich Meine IP???
is meine IP-Adresse die meines Routers + einem eigenem anhang???
wo soll ich was eingeben?
bei meinem Router sind zwei spalten für IP-Adressen:
1.Öffentliche IP-Adresse (was soll denn hier rein?)
2.Client PC IP-Adresse (Hier soll doch meine IP rein,oder?)

das mit safari werde ich gleich ausprobieren!!!

schonmal danke dafür!!!
 
Hallo.

Also dein Router verbindet sich ja mit dem Internet und bekommt in dem Moment eine öffentliche IP zugewiesen - automatisch. Da musst du eigentlich nichts eintragen. Im Netzwerk hat dann jeder Rechner eine eigene IP. Deine findest du hier raus: Apfelmenü - Systemeinstellungen - Netzwerk - dort auf die jeweilige Netzwerkverbindung (Airport oder Ethernet) per doppelklick öffnen - dort registerkarte tcp/ip. dann steht deine IP dort... fängt sicherlich mit 192.168. an. Diese IP kannst du im Router bei DMZ angeben. Der Router wird sicherlich unter 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 im Netzwerk zu finden sein. Einfach über den Browser aufrufen mit einer der genannten IPs.

DMZ = Demilitarisierte Zone, indem du also dort deine IP einträgst. Was DMZ genau ist: http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0907241.htm

Hoffe, weitergeholfen zu haben.
 
noch was, wenn du im DMZ dann keine probleme mehr mit der verbindung
ins internet hast, hau euren "admin" an, der soll dich dann "richtig" einrichten.
denn sich im DMZ eintragen sollte man wenn möglich nur zum test, da du dann
nach aussen hin also ins internet keinen schutz mehr hast

gruß maic
 
Aber wenn er doch in den Router kommt um sich im DMZ einzutragen, dann kann er den rest doch auch selber einstellen?! Und vor allem: Was gibt es denn da überhaupt falsch einzurichten? Meist reichen doch die Standardeinstellungen... oder wurde da extra was verändert womit dein Mac nicht klarkommt?
 
Puuuuuuuh

bin leider
1.kein experte,im gegenteil,ein totaler laie
2.neuer macuser (ca.1Monat)
und 3.admin gibts bei uns nich,die haben alle keine ahnung

was muß ich beachten?was soll ich wie einstellen?

und wegen adium:wenn ich meinem mitbewohner eine datei schicken möchte geht dies nicht!!!er zeigt an unknown user und will ihm das nich schicken,und bekommen tue ich auch nichts!!!was ist los?
 
Zurück
Oben Unten