Router blockiert Netflix-App auf Fire TV 2

M

Macxample

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forenuser,
vorab, ich hoffe, ich habe hier die richtige Unterkategorie rausgesucht für mein Thema, wenn nicht, entschuldigt!

Ich habe folgendes Problem: Die Netflix-App auf meinem neuen Fire TV 2. Gen mag sich nicht mit dem Internet verbinden, bzw. die Initialisierung scheitert. Internetverbindung ist vorhanden, sagt der Netzwerkcheck, den die App mir anbietet. Es geht aber trotzdem nicht.
Aufgrund eines Verdachts habe ich das Fire TV mal über mein Handy ins Internet gebracht, plötzlich funktionierte Netflix tadellos, auch, als ich danach wieder über den Router rein bin.
Als die App dann aber aus dem RAM verschwunden war und wieder neu starten musste, selbes Problem.
Dabei funktionieren alle anderen Apps tadellos und ohne Probleme.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich dem beikommen kann? Habe probeweise die Firewall des Routers deaktiviert, hat aber nichts genutzt. Ich bin bei Unitymedia (Kabel Bw) und habe deren Technicolor Router.

Besten Dank schon mal!

EDIT: Habe mittlerweile auch mal andere DNS Server ausprobiert. Leider auch dies ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Ahnung, wie ich dem beikommen kann? Habe probeweise die Firewall des Routers deaktiviert, hat aber nichts genutzt. Ich bin bei Unitymedia (Kabel Bw) und habe deren Technicolor Router.

Zumindest ganz sicher kann ich dir das für deren ConnecBox bestätigen. Die hat eine Firewall.
Selbst wenn z.B UPnP eingeschaltet ist, funktionieren Dinge, die sonst schon funktionieren nicht.

Das gleiche trifft auch das deaktivieren der Firewall.

Es muss in der Firewall ganz speziell und gezielt mit den Netzwerk Ports für die eine Anwendung gearbeitet werden.

Für den Technicolor weiß ich das nicht ganz sicher.


Das dies natürlich auch immer ein Sicherheitsrisiko sei hier extra betont!


Das beste ist aus allen diesen Zwangs-Routern ein Modem zu machen.
Also abschalten was nur geht. Z.B das WLAN, das standardmäßig Passwörter verwendet die in drei Minuten errechenbar sind.

Nach diesem Modem dann einen technisch ausgereiften (WLAN) Router einsetzen bei dem
die Firewall, UPnP auch das tut was es tun sollte. Draytek, AVM



PS: Den Anruf bei der Hotline kannst du dir schenken, dort weiß man nur wie Anschlüsse verkauft werden.
"Starten Sie ihre Box neu, wenn es nicht geht, rufen Sie noch mal an"..

Terminator: Sprich zu dieser Hand..
 
Hi,
danke für deine Antwort! Ich bin in der Zwischenzeit leider nicht schlauer geworden...

Die Connectbox scheint ja das "neue" Gerät zu sein, so modern bin ich hier leider nicht unterwegs...aber ich kann mir gut vorstellen, dass solche Problemchen gern mitgeschleppt werden zur nächsten Gerätegruppe :rolleyes:
Ich würde gern noch etwas an der Firewall herumdoktern, aber leider bin ich da nicht so versiert, bzw ich kann auch nicht so viel einstellen wie ich dachte. Habe mal ein Bild angehängt, aber ich weiß mir zumindest mit keiner der aufgeführten Funktionen zu helfen...ich dachte, ich kann vielleicht irgendwo eine Art Whitelist erstellen, aber das ist mir nicht gelungen :/ geht das irgendwie?


Ein reines Modem würde ich natürlich am liebsten auch draus machen, aber um einen ordentlichen Router zu kaufen, fehlt mir leider gerade das Kleingeld. Wenn ich mir da für 60€ oder so die nächste Niete ins Haus hole, hab ich ja auch nichts davon...;)
Die Hotline habe ich mir gleich geschenkt, dass die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, habe ich schon das letzte Mal festgestellt, als ich die Zugangsdaten für den Router erfragen wollte, um das Kennwort zu ändern, und man mir einen Techniker vorbeischicken wollte :D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-16 um 17.45.17.png
    Bildschirmfoto 2016-01-16 um 17.45.17.png
    101,1 KB · Aufrufe: 144
Auf diesem Screenshot passiert genau das was dort steht.
Deine Firewall ist nicht mal vollständig aktiv.

Ansonsten kannst du die Begriffe dort auch als Suchbegriffe verwenden, das geht schneller und genauer als das je irgend jemand schriftlich erklären könnte. Was genau du für Netflix nun machen musst kann ich dir nicht sagen, ich benutze es nicht.

Möglicherweise findet sich etwas in deren FAQs.


"Support" bzw. auf deutsch "Kundendienst" ist in Deutschland ein Fremdwort und in manchen Firmen ein Schimpfwort.
Wer Kunden mit automatisierten Antworten zu kackt hat irgend einen Teil von dem Wort "Dienstleistung" nicht verstanden.

Es nutzt auch wenig irgend welche Tanten am Telefon sitzen zu haben die technisch so begabt sind wie ein Esel beim Kirschen pflücken. Menschlich kann die Tante dafür natürlich nichts. Das Unternehmen hingegen schon.
 
Ich habe keine Ahnung was für einen Tarif du hast, aber ich habe auf den Business-Tarif Office Internet/Phone 150/10 gewechselt mit der FB 6490 in bin bestens zufrieden. Das sind gut angelegte 41€ im Monat zumal man auich den Business-Support hat.

Und wenn du die statische-IP nutzt machst du deine FB zum reinen Modem und kannst danach einen Router deiner Wahl anhängen.
 
Zurück
Oben Unten