Router AVm 7490 box blockiert FTP

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.919
Reaktionspunkte
220
Hallo Leute

ich kann mit meinem FTP Programm plötzlich keine Verbindung mehr zu meinem FTP Server bei meinem Webspace Anbieter bekommen.

Bis jetzt ging das immer super und nun plötzlich keine Verbindung mehr.

Muss ich da was in der Fritzbox freischalten ? Noch mal ich will von meinem Rechner Sachen auf FTP beim Webspace hochladen.

Wenn ich mit meinem Iphone via. LTE es versuche geht es sofort.

Danke Euch Stephan
 
Normalerweise musst du da nichts in der FritzBox freischalten. Um welchen Anbieter handelt es sich denn?
 
all-inkl.com ist der anbieter
wie gesagt über mein iphone und dem FTP Programm via LTE komme ich sofort rauf
über meinen Mac mit Fillezilla oder auch Rapid Weaver 6 geht gar nichts .

Denke fast ich muss den Router mal zurück setzen.
 
Probiere mal einen Router-Neustart.
Schreibt dein FTP-Client eine Fehlermeldung aus?
 
Kommst du denn auf andere FTP-Server drauf?
Z.B. ftp.freebsd.org, ftp.debian.org
 
Bin noch nicht dazu gekommen
Komisch ist eben, wenn ich mit meinem Iphone via Wlan der 7490 Fritz es versuche geht es auch nicht.
Wenn ich mit dem iphone via LTE es versuche, klappt es sofort.
 
Ausgehend blockiert die Fritzbox normal keinen traffic.
Komisch ist eben, wenn ich mit meinem Iphone via Wlan der 7490 Fritz es versuche geht es auch nicht.
Kann auch am DNS deiner Fritzbox (und somit weitergeleitet an den DNS des DSL-Anbieters) liegen. Probier es mal direkt mit der IP-Adresse.
 
So habe die Box einmal durchgestartet - und es geht alles wieder. Sehr komische Sache.
 
Zurück
Oben Unten