Router an Netcologne

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo!

Ich habe für meine Freundin dummerweise einen seltsamen Router besorgt:

Zyxel 660 HW 67

Das Ding ist OK, am Arcor-Anschluss meiner Eltern läuft er problemlos, nur mit Netcologne will er partout nicht funzen.

Ich habe schon folgendes im Netz gefunden, aber es hilft mir nicht wirklich weiter:

Hier nun die Einstellungen für den Quickstart beim Router!

Verbindungsart:
PPPoE

VPI/VCI-Settings:
VPI = 8
VCI = 35

Subnet:
255.255.255.255

DNS-/ Nameserver:
194.8.194.60
213.168.112.60

Sollten diese Einstellungen nicht auf anhieb funktionieren, dann einmal manuell in der Statuseinstellung disconnecten und wieder connecten!

In einem hartnäckigen Fall den Router einmal neu starten.

Nicht vergessen diese Einstellungen auch auf den Flash zu speichern, damit diese nicht immer wieder neu eingestellt werden müssen.

Aber da fehlen noch diverse andere Einstellungen... :-( Hat jemand diesen Router vielleicht an Netcologne ans Laufen bekommen?

Was muss ich konkret in diesen ganzen Feldern hier ( http://www.zyxeltech.de/previews/p660hw67340qd4/WAN.html ) <- Demo der Firmware vom Zyxel - eingeben? Ich bin am Verzweifeln... hätte das Ding eine Auto-Erkennung, wäre der Mist ist 10 Minuten erledigt gewesen, so muss ich mich seit Stunden mit dem Mist rumärgern :-(
 
Kann Dir leider nicht detailliert weiterhelfen, aber bei netcologne scheint es folgende Fallstricke zu geben:

Login: nc-xxxx@netcologne.de
Passwort: (ist das kürzere der beiden auf der Anmeldebstätigung)
Dienstname: adsl-private (<- wichtig!)

(VPI/VCI hast Du ja schon gesehen, und der 213er DNS ist primär)
 
Danke für die schnelle Antwort, so weit war ich auch schon und es klappt - natürlich - nicht :-(

Habe jetzt bei Ebay 'nen Vigor 2500WE geschossen, den kenne ich, der hat automatische Erkennung, der hat bei mir monatelang an Netcologne gut und zuverlässig gearbeitet und der Zyxel landet da, wo er herkommt – ebenfalls bei Ebay.

Für T-DSL-Nutzer ist das ja ein feines Gerät! :)
 
Kann er denn nicht connecten oder leitet er keine Pakete ins Netz und zurück?

MTU=1492 (anstatt 1500)?
 
Hansenet (Alice) gibt nur eine kleine Auswahl unterschiedlicher Router frei. Habe selber einen Router, der mit Hansenet nicht funktioniert.
Vielleicht ist es bei Netcologne ähnlich?
Evtl. mal nach der MTU-Zahl von Netcologne schauen und gucken, ob du den Router entsprechend ändern kannst.
 
Hab' die Lösung für den Zyxel Prestige 660:

Name: MyISP

Routing, PPPoE, LLC

VPI: 8
VCI: 35

Typ ATM QoS: UBR

Dienstname (leer)
Benutzername: xxx@netcologne.de
Passwort: Passwort von Netcologne, 6 Alphanumerische Zeichen.

IP-Adresse automatisch beziehen.

Dauerverbindung.

PPPoE Pass-Through
PPPoE + PPPoE_Client_PC: Ja

Hoffe, das hilft...
 
Zurück
Oben Unten