Routensuche für öffentliche Verkehrsmittel

pehre

pehre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
1.505
Reaktionspunkte
272
Ärgerlich ist dass die Karten‑Apps von Apple und Google nicht alle Informationen zur Routensuche mit öffentlichen Verkehrsmittel anbieten. Am umfangreichsten scheinen die Internetseite und die APP der Deutschen Bahn zu funktionieren, insbesondere wenn es um den Regionalverkehr geht. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Wine weitere Frage ist: Schaffen Apple und Google endlich ihre APPs auf Stand zu bringen.
 
Das liegt an den Verkehrsverunden, wie die Ihre Daten/Schnittstellen freigeben.
Bei mir funktioniert das mit GMaps gut
 
Bei mir Bieter Google Maps nicht einmal einen Fussweg an. Überall da wo ich auf dem Land (in Bayern) hin will zeigen sie die existierenden Verkehrsverbindungen nicht an. Warum schafft es eigentlich die dB, auch die Daten von anderen Verkehrsverbunden anzuzeigen?
 
Warum schafft es eigentlich die dB, auch die Daten von anderen Verkehrsverbunden anzuzeigen?
Warum schaffen es die regionalen Verkehrsverbünde nicht, ihre Fahrplandaten als API bereitzustellen?
 
Die werden der DB auch nicht ihre Papierfahrpläne zur Verfügung stellen, bzw. wird die DB diese manuell erfassen. Also scheint es da Kommunikation zu geben.
Auf jeden Fall eine Situation wie im Mittelalter.
 
Ich empfehle für sowas die App "Navigator". Die Entwickler sind sehr bemüht und passen ihre App immer schnell an neue iOS Versionen an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen
Ja, den DB Navigator meinte ich als ich die DB ansprach. Da könnten sich die "Großen", Apple und Google, eine Scheibe abschneiden.
 
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Ich für meinen Teil habe kein Problem, in der Fahrplanauskunft des VRR eine Route von Dortmund, Barop Friedhof nach Fridolfing (Obb) ermitteln zu lassen.
 
Danke. Sehr schön, nutzt wohl die Daten der DB!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Gulliver
Zurück
Oben Unten