Routenplanersoftware für den Mac gesucht

Scyx

Scyx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Ich benutze im Mom Map 6 Guide unter Windows, allerdings verkaufe ich mein Laptop bald und HOFFENTLICH ist mein ibook noch pünktlich für meine Urlaubsreise da.
Darum suche ich Routenplanersoftware, die allerdings nicht umbedingt GPS unterstützen muss. Es reicht mir, wenn sie mir die Strecke von A nach B berechnen kann. Wenn ich mich verfahren hab, such ich einfach den nächsten Ortsnamen und geb den als Startpunkt ein, funktioniert auch :)

Allerdings sollte die Software möglichst kostenlos sein.
Hab was gelesen von "Route 66"... Allerdings soll sie nicht sooo toll sein.
Ich vermute mal, dass sie jedoch nicht im Lieferumfang von einem, 12" ibookG4 enthalten ist, oder?
 
Bisher konnte ich leider auch keine vernünftige Software fidnen.
Ich mache das mittlerweile online. Das ist echt noch am besten.

Aner sollte jemand mal eine vernünftige Software finden, werde ich sie sichlerich mal anschauen.
 
Wie stehts mit Route 66? Habs nie getestet, nur mal gehört, dass es das gibt.
 
Route 66 ist nicht schlecht, erstetzt aber nicht Map&Guide.
 
Ok, hab mittlerweile herausgefunden dass "Route 66" 49€ kostet. Ist ja nu auch nicht die Welt...
Was genau ist denn an "Route" 66 schlechter als an Map&Guide?
Sprachausgabe oder so brauch ich ja eh nicht...
 
Also ich mache mit Karte&Führer folgendes:
Ort A eingeben Ort B eingeben... Weg zeichnen lassen... merken welche Autobahnen genannt sind... auf Ziel zoomen, ausdrucken, auf die Rückseite schmieren welche Autobahn in welche Richtung ich nehmen soll...

Jacke an... ins Auto... etc...

Das sollte Route 66 doch auch können oder? In wiefern ersetzt es M&G nicht?
 
Ich...

...muss sagen, dass ich von der Route 66 Europa 2004 Pro DVD ziemlich begeistert bin. Das Produkt ist endlich vernünftig lokalisiert, unterstützt GPS-Empfänger per USB und die Kartendarstellung ist endlich ansehnlich... :D

Gruß, Vevelt.
 
mal www.map24.de probiert? bin extrem zufrieden damit...
 
Die ersten Versionen von Route66 waren eine Katastrophe, sowohl von der Kartenauflösung als auch von der Geschwindigkeit. Mittlerweile kann man damit leben, aber ein Grund zum Switchen ist es leider nicht.
 
@vevelt und andere GPS-Nutzer,
Das klingt ja wunderbar!
Kann man denn jeden beliebigen GPS-Empfänger nutzen? Die Bluetooth-Varianten auch?
Gruß
Leselicht
 
Hi !

Ich benutze zur Routenplanung und GPS-Navigation auf dem iBook Route66 2004 (DVD) zur absoluten Zufriedenheit. Von früher unter Win Erfahrung mit MS AutoRoute 2001 und mit Garmit MapSource. Route 66 ist von der Kartendarstellung her den beiden anderen haushoch überlegen, auch die integrierten GPS-Funktionen sind gut (einziger Nachteil: die Anzeige der Position "hängt" ein paar Sekunden hinter der Realität hinterher).
 
Re: Ich...

Original geschrieben von Vevelt
...muss sagen, dass ich von der Route 66 Europa 2004 Pro DVD ziemlich begeistert bin. Das Produkt ist endlich vernünftig lokalisiert, unterstützt GPS-Empfänger per USB und die Kartendarstellung ist endlich ansehnlich... :D

Gruß, Vevelt.
 
leider immer noch keine Sprachausgabe, oder?
Dann ist die Software für mich wertlos. Was nützt mir GPS während der Fahrt wenn ich dauernd auf den Beifahrersitz gucken muss und plötzlich gegen das Auto vor mir knall. Also nützt die Software nur mit entsprechenden Beifahrer, der einem Anweisungen gibt. Schade, vor allem das es für Mac keine Alternativen gibt ;(
 
... Mac hin oder her. Habe mir einfach bei der Telekom einen Palm mit Windows geholt und ein Kabelempfänger für GPS. Kostete mit Software nur 198 Euro. Man muß nur einen Handyvertrag machen für 5 Euro, die man wieder abtelefoniert. Der Vorteil: Das Ding ist klein und es spricht und hat, da es per SMS gesteuert wird, immer die aktuellen Staus drin. Sehr komfortabel. Solange es keine Apple Palms gibt, ist das Laptop keine Alternative.
Und man kann das Ding auch mal der Frau mitgeben, ohne den ganzen Tag ohne Rechner verbringen zu müssen...
 
Routenplaner offline - billigste Variante

Hallo zusammen.

Also wenn ich größere Strecken fahre dann nehme ich meistens mein iBook mit - und da drauf habe ich das "Telefonbuch Map & Route" von der Telekom drauf laufen. Das dolle daran ist, das man ein kompl. Telefonbuch dabei hat UND einen Routenplaner. Die aktuelle Version 2004 kostet 17,95 € - Und ich komme damit sehr gut zurecht.

Einfach Strassennamen-Standort eingeben, dann noch einenZiel Strassennamen angeben und schon kann man die Route berechnen lassen inkl. Alternativrouten. Die Stadtpläne sind sehr detailiert. Parkhäuser, Restaurants, Autohäuser, Messe-Hallen sind auch eingeschrieben. Kann man natürlich auch zuhause schon mal die Route berechnen und ausdrucken lassen (Wegbeschreibung mit Karte, Wegbeschreibung ohne Karte, Kartenansicht uvm.) Alle Optionen kann ich jetzt nicht aufzählen aber ich bin überrascht das es doch sehr viele Optionen hat. Bin wunschlos glücklich damit.
Könnt Ihr euch bei Interesse ja mal näher angucken.

Gruß

Alex
 
Original geschrieben von martins
mal www.map24.de probiert? bin extrem zufrieden damit...
 

genau, wirklich super! ganz europa, schnell, zuverlässig und plattform-unabhängig. solche sachen sollte man unterstützen. ausserdem ist das ganze praktisch im webbrowser zu steuern.

einziger nachteil, mit einem etwas älteren mac hinkts gewaltig. im büro beispielsweise geht da garnichts...
 
In der CT Ausgabe Nr. 12 geht es ab S. 130 um das Handy als Routenführer. Dazu kommt die Software Route 66 Mobile 2005, die in einer Vorabversion getestet wurde. Darstellung der Route erfolgt dreidimensional, zusätzlich werden die Anweisungen gesprochen. Auf 256 MB hat man da die ganze Deutschlandkarte im Handy dabei - ich warte bis sowas rauskommt. Zur Zeit sind die Empfänger für GPS noch extern, aber in Zukunft werden die auch noch in das Handy integriert. Feine Sache, und ich muss kein Notebook rumschleppen.

Gruß
Macccc
 
Ich kenn route 66 nicht, aber da werden doch dann auch irgendwie Texte ausgegeben, die besagen das man in 100 Meter rechts ab muss (oder so).

Könnte man es denn nicht irgendwie so machen, das diese Textblöcke per OSX Sprachfunktion (oder AppleScript) gesprochen werden ? Das wär doch was!
 
Zurück
Oben Unten