Routenplaner für zusammenhänge Rundreise, gibt's so was?

Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Da ich im September endlich mal wieder nach Amerika fliegen werde und dort 2 Wochen sein werde, bin ich gerade auf der Suche, nach einem Routenplaner, mit dem man ne ganze Rundreise anzeigen lassen kann, sprich mehrere Orte, die man in nem Roadtripp sehen will ansteuern, so dass am Ende eine "Runde" daraus wird mit gesamt-Kilometeranzahl und graphischer Darstellung. Die Routenplaner, die ich kenne, können nur immer start-ziel mit zwei Orten verbinden.

Vielleicht gibt's aber was, was wirklich nen ganzen Roadtripp unterbringt, berechnet und graphisch darstellt? Wäre super!

Danke für jeden Tipp!
 
Danke für den Tipp! Hab's ausprobiert, aber google maps kann das anscheinend nicht.
Ich hab z.B. SF als Ausgangsort und Endpunkt der Reise (deswegen ne "Runde"). Dann bringt er die Fehlermeldung "es konnte keine Strecke zwischen San Francisco und San Francisco gefunden werden"...
 
Hab jetzt auch mal SF am Ende weg gelassen, dann geht's auch nicht, dann kommt die nächste Fehlermeldung "Wir konnten keine Route zwischen San francisco und Yosemite National Park berechnen."

Vielleicht hat noch jemand nen Alternativtipp?
 
Kein konkreter Tipp, aber wenn du einfach mal die angebotenen Routenplaner durchschaust - ich weiß, daß es da bei den von Google ganz vorne vorgeschlagenen einige - auf jeden Fall mindestens einen - gibt, bei dem man Ziwschenziele einfügen kann.
Möglicherweise musst du das Teil erst mal einen Teilabschnitt berechnen lassen und erst dann weitere Schritte einfügen. Und das Endziel sollte natürlich nicht der Ausgangspunkt sein, da hängen sich sicher alle Planer auf, dafür sind sie nicht konzipiert.
Ich persönlich würde mir aber, bevor ich lange suche, einfach die gewünschten Abschnitte einzeln ausgeben lassen. Hat den Vorteil, daß man auch für jeden Abschnitt andere Vorgaben machen kann (z.B. schnellste Strecke oder landschaftlich schönste) und im Vergleich mit der Karte dann auch, nach meinem Gefühl, bequemer Abweichungen vornehmen kann. Bei einer komplexen Rundreise dann noch den siebenundzwanzigsten Zwischenstop einzugeben, weil man sieht, daß nahe an der Strecke noch was Interessantes liegt, oder weil man einen Teilabschnitt einer Tagesstrecke per Highway, einen anderen aber auf abgelegenen Pfaden zurücklegen mag, kann sicher leicht zu Fehlberechnungen führen.
 
Tipp: Du kannst in Google Maps deine Routenpunkte in der Kartenansicht per Drag & Drop festlegen. Lasse dir mal eine Teilstrecke (z.B. SF – Yosemite) berechnen, dann klickst du in der Karte irgendwo auf die markierte Route und ziehst den Punkt auf ein neues Zwischenziel. Du kannst schließlich auch den Endpunkt der Route an einen anderen Ort (z.B. SF ;) ) versetzen. Die neue Route wird jeweils on the fly neu berechnet.
 
Hi,
und die Anregung für den mathematischen Optimierer: Du kannst auch alle Ziele eingeben und die wirklich optimale Route raussuchen lassen: http://gebweb.net/optimap/.
Ob da allerdings eine touristisch hübsche Route rauskommt, sei mal dahin gestellt.
Viele Grüße und gute Reise :reise:
xepi
 
Da ich im September endlich mal wieder nach Amerika fliegen werde und dort 2 Wochen sein werde, bin ich gerade auf der Suche, nach einem Routenplaner, mit dem man ne ganze Rundreise anzeigen lassen kann, sprich mehrere Orte, die man in nem Roadtripp sehen will ansteuern, so dass am Ende eine "Runde" daraus wird mit gesamt-Kilometeranzahl und graphischer Darstellung. Die Routenplaner, die ich kenne, können nur immer start-ziel mit zwei Orten verbinden.

Vielleicht gibt's aber was, was wirklich nen ganzen Roadtripp unterbringt, berechnet und graphisch darstellt? Wäre super!

Danke für jeden Tipp!


http://randmcanlly.com/
Ist halt wichtig, dass Du Zwischenorte eingibst. Ansonsten kann das ja auch nicht funktionieren, also Start San Francisco, dann New York dann Chicago und dann erst San Francisco.
 

Das war übrigens unsere Route im Herbst. Gibt nix besseres als Google, weil du auch ohne mühsam lauter Zwischenstops eingeben zu müssen die Route ändern kannst. Einfach die vorgegebene Route in der Karte auf eine andere Straße ziehen zum Beispiel :) Dann bist du nicht auf die kürzeste "Autobahnstrecke" angwiesen, sondern kannst touristisch sehenswerte Strecken wählen. Siehst du ja in meinem Link.
 
Zurück
Oben Unten