Routenplaner für den Mac?

El-Gerto

El-Gerto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
2.369
Reaktionspunkte
386
Hallo !

Hatte hier unter Win einen Routenplaner installiert und fand den ganz praktisch, um mal eben schnell zu schauen wie weit´s irgendwohin ist etc.

War von Shell.

Gibt es was lauffähiges in der Art für den Mac ?
 
Warum machst du das nicht online?
 
google maps wäre eben was online...
 
Hi !

Online ist natürlich kein Problem.... ist halt so ne Angwohnheit, mal eben die beiden Postleitzahlen einzugeben und schwupps kriege ich ne Route berechnet....
 
Hi !

Online ist natürlich kein Problem.... ist halt so ne Angwohnheit, mal eben die beiden Postleitzahlen einzugeben und schwupps kriege ich ne Route berechnet....

Kannst du mir diesen Vorteil in der praxis näher beschreiben. Ich schaue auch sehr gern nach, wie weit A von B ist. Hast du die Routenapplication eher offen, als eine webseite um dann "mal eben" 2 postleitzahlen einzugeben?
 
Kannst du mir diesen Vorteil in der praxis näher beschreiben. Ich schaue auch sehr gern nach, wie weit A von B ist. Hast du die Routenapplication eher offen, als eine webseite um dann "mal eben" 2 postleitzahlen einzugeben?

Ich stöbre öfters mal die KFZ-Anzeigen durch und wenn ich das mache habe ich das Programm geöffnet und meine Heimatadresse ist fest hinterlegt.
Also muss ich nur eben mal die Ziel-Postleitzahl eingeben und einmal drücken und schon habe ich meine Route, die Entfernung etc.

Bei den Onlinediensten scheint mir das etwas umständlicher zu sein aber vielleicht ist es auch nur Gewohnheitssache !
 
Das kannst du bei Viamichelin auch haben. Man muß sich nur registrieren dort.
 
hab mich gerade registriert.

Aber wo muss ich meine Adresse eintragen damit er sie beim Start des Routenplaners übermnimmt ?
 
Hi,

bei falk.de kannst du ein Adressbuch anlegen.

cu
k
 
ich würde gerne auch einen routenplaner haben, den ich offline benutzen kann.
gibts da nix?
 
Hi,

früher gab es mal "Route 66" als Routenplaner. Meine Version ist von 2003. Ob es was Neueres gibt, müßtest Du mal googeln.

cu
k
 
@ kay_ro merci.
ja, den hab ich auch noch.
zum googeln fehlt mir grad die Zeit, ist auch nicht soo wichtig. Dachte, ich klinke mich hier mal ein.
 
Ich klinke mich mal ein weil ich sowas ähnliches suche.
mache nächsten Monat einen RoadTrip in den USA und suche eine Möglichkeit Sights etc. hier irgendwo schon einzutragen um dann unterwegs nachschauen zu können, was denn in der Nähe ist, wie man fährt etc. Zur Not würde auch eine Webapp gehen, Standalone wäre natürlich praktischer.

Kennt jemand nicht sowas?
 
hallo zusammen,
also ich suche auch was. Möchte eine Motorrat Tour durch Finnland plannen. Ich finde das geht mit einem Online Tool äusserst schlecht, versuche es immer noch auf Google-Maps hinzukriegen.
Ich habe kein einziges Offline Tool gefunden. Was geht ist evtl. die SW von TomTom oder Garmin, beide haben anscheinend neue Mac Versionen. Leider funktionieren diese nur (sprich Maps sind nur dann vorhanden) wenn man ein GPS System besitzt.

Hat jemand ne idee? Ein GPS System kauf ich erst, wenn ich sicher bin, dass ich die Tour mache.
 
Ein Freund von mir hat Route66 auf seinem PB.
Seine Version bringt eine c.a. 5 Gb große Europa Karte mit.
Das wäre das was ihr sucht, denke ich.
Leider gibt es anscheinend keine aktuelleren Updates mehr.
Ich habe jetzt nur kurz gegoogelt... vielleicht findet jemand eine
neuere Version.


Nico
 
Ich mache meine Planung jetzt doch Online, auf tripwiser.com, der bietet auch Möglichkeiten, die Ziele umzuarrangieren, Tagen zuzuweisen, CommunityBased-Reisetips, Links zu Hotels... Ziemlich Web 2.0 aber gut. Nur halt leider OnlineOnly.
 
Zurück
Oben Unten