route add -net

Dieses Thema im Forum "Mac OS X - Unix & Terminal" wurde erstellt von ping, 09.11.2005.

  1. ping

    ping Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2005
    hi zusammen

    wie kann ich beim systemstart meinem 10.4 sagen das ich für gewisse ip adressen einen anderes routing verwenden will / muss.

    hab es geschaft mein routing im terminal zu ändern
    ** route add -net 192.99.222 192.99.221.1 255.255.255.0 **
    is aber nicht von dauer - neustart und tschüss--

    zuerst hab ich es mit applescript versucht (do shellscript usw.) - ist aber eigentlich keine so nette lösung -


    danke für eure hilfe
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.126
    Zustimmungen:
    3.680
    MacUser seit:
    23.11.2004
    guck dir doch mal die apple hilfe an zu multihoming...
    die erklärt dir dann, wie du das in den netzwerk systemeinstellungen machen kannst...
     
  3. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.647
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Für Einstellungen, die beim Systemstart vorgenommen werden sollen, eigenen sich grundsätzlich StartupItems oder, ab Tiger, LaunchDaemonItems.
    StartupItems werden von Tiger ebenfalls noch unterstützt.
    Dokumentiert sind StarupItems hier und launchd hier.

    HTH
     
  4. ping

    ping Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2005

    danke, aber das hab ich schon versucht......
     
  5. ping

    ping Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2005

    joho - *launch* hab ich mir fast gedacht - danke für deine links; werd mal sehen ob ich daraus schlau werde - bin eher ein pixelkind und kein unix-guru
    **applescript** geht ja noch aber.....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen