route add -net

ping

ping

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hi zusammen

wie kann ich beim systemstart meinem 10.4 sagen das ich für gewisse ip adressen einen anderes routing verwenden will / muss.

hab es geschaft mein routing im terminal zu ändern
** route add -net 192.99.222 192.99.221.1 255.255.255.0 **
is aber nicht von dauer - neustart und tschüss--

zuerst hab ich es mit applescript versucht (do shellscript usw.) - ist aber eigentlich keine so nette lösung -


danke für eure hilfe
 
guck dir doch mal die apple hilfe an zu multihoming...
die erklärt dir dann, wie du das in den netzwerk systemeinstellungen machen kannst...
 
Für Einstellungen, die beim Systemstart vorgenommen werden sollen, eigenen sich grundsätzlich StartupItems oder, ab Tiger, LaunchDaemonItems.
StartupItems werden von Tiger ebenfalls noch unterstützt.
Dokumentiert sind StarupItems hier und launchd hier.

HTH
 
oneOeight schrieb:
guck dir doch mal die apple hilfe an zu multihoming...
die erklärt dir dann, wie du das in den netzwerk systemeinstellungen machen kannst...


danke, aber das hab ich schon versucht......
 
maceis schrieb:
Für Einstellungen, die beim Systemstart vorgenommen werden sollen, eigenen sich grundsätzlich StartupItems oder, ab Tiger, LaunchDaemonItems.
StartupItems werden von Tiger ebenfalls noch unterstützt.
Dokumentiert sind StarupItems hier und launchd hier.

HTH


joho - *launch* hab ich mir fast gedacht - danke für deine links; werd mal sehen ob ich daraus schlau werde - bin eher ein pixelkind und kein unix-guru
**applescript** geht ja noch aber.....
 
Zurück
Oben Unten