Roundpoint

Ren van Hoek

Ren van Hoek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
5.598
Reaktionspunkte
105
Ich hoffe, ich poste jetzt nicht falsch. Bei der Suche habe ich nichts über das gewünschte Thema gefunden.

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Roundpoint, ich bin von einem Gates-Totempfahl auf einen Mac umgestiegen, kriege aber mein SZ-Abo bei Roundpoint nicht ans laufen.

Tips wären willkommen.

Wenn nicht, werde ich wohl weiter die DOSe benutzen müssen, um zu synchronisieren.

Gunther
 
Was ist Roundpoint? Nie gehört.
 
Die FAQ auf der Roundpoint-Seite verrät uns:

....snip....

System Requirements

Desktop System: OS: Mac OSX

This operating system is not fully supported, as Subscription
Manager is not available for Mac OSX.

You can download a Perl script from our Mac and Linux page, which works with most
publications. This will eanble automated downloading of subscriptions, but requires
some technical knowledge.

...snip...
 
Danke Mutter, ich meine Hal9500.
Das habe ich probiert, allerdings reichen meine rudimentären Kenntnisse nicht aus, das hier geschriebene Kauderwelsch zu verstehen und die Anweisungen zu befolgen. Daher dachte ich, ein findiges Kerlchen könnte mir einige Hinweise geben.
In der Regel schaue ich selbst erst mal auf der Homepage des Anbieters nach.

Roundpoint ermöglicht es mir, die SZ auf meinem Handheld zu lesen, allerdings muss man hierfür 40€ für ein Abo zahlen. Die Frage ist nun, kündige ich das Abo, weil ich zu doof bin den Mac zu konfigurieren oder benutze ich die DOSe weiterhin?
 
Das Kauderwelsch ist Englisch und sagt, das OS X nicht voll
unterstützt wird. Dafür gibt es aber einen Perl-Script der
allerdings etwas technisches Wissen voraus setzt.
 
Genau hier beginnt mein Problem. Ich habe mich zwar an die Anweisungen gehalten, trotzdem beginnt der Download der Inhalte nicht.

Ich hatte lediglich die Hoffnung, dass ich nicht der einzige mit dem SZ-Abo sei, leider sieht es wohl anders aus. Dann werde ich wohl weiterhin auch über meinen XP-Rechner synchronisieren.

Danke für den Versuch der Hilfe,

Gunther
 
Zurück
Oben Unten