Rotes Licht am Line-Ausgang - MacBook

flashbak

flashbak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
519
Reaktionspunkte
4
Wenn man am MacBook den Line-Stecker vom Kopfhörer, Audiokabel, etc. herauszieht, leuchtet kurz ein rotes Licht am/im Eingang auf.

Zuerst dachte ich mir: "Aha, Apple macht sogar bei Kleinigkeiten auf 'Cool'".
Jedoch entgeht mir vollkommen der Sinn dieses Lichts.

Also, warum leuchtet kurz ein rotes Licht am Line-Ausgang auf, wenn man den Stecker zieht? Ist es lediglich eine unbedeutende Diode auf dem Logikbrett oder ein Specialeffect?


LG
flash
 
Das liegt daran, dass das auch ein digitaler Audioausgang ist und durch das rote Licht die Audiodaten übertragen werden
 
Es ist Gleichzeitig ein Anloger und Digitaler (optischer) Audioausgang ;)

mfg
simon
 
Mensch, da mache ich schon so lange Musik ...
Hätt' ich auch selbst drauf kommen können.
Danke!
 
Schäm Dich !

mfg
simon
 
Äh, ich wollte doch nur, dass alle anderen wissen, worum es sich bei diesem Licht handelt. :teeth:

Ich geh' mich jetzt digitalisieren ...
 
Setzen, Sechs! :p
 
flashbak schrieb:
Äh, ich wollte doch nur, dass alle anderen wissen, worum es sich bei diesem Licht handelt. :teeth:



Netter Versuch. :D
 
sei doch lieber froh über so ein Ausgang
 
Also in den Ausgang passt echt ein toslink kabel?
 
@simon19xx
Hm, wer sagt denn, dass ich nicht froh wäre, über den Digitalausgang?

@BL|zZard
Ja, passt.
 
BL|zZard schrieb:
Also in den Ausgang passt echt ein toslink kabel?

und um das ganze noch weiter zu verkomplizieren...in den eingang auch
 
geil..richtig geil.

Dann muss ich also nur meine ganzen CDs in ner guten Qualität auf ne HDD bringen :)
 
datapopstar schrieb:
und um das ganze noch weiter zu verkomplizieren...in den eingang auch

aber einen kleinen Adapter braucht man noch
 
BL|zZard schrieb:
geil..richtig geil.

Dann muss ich also nur meine ganzen CDs in ner guten Qualität auf ne HDD bringen :)

Schonmal was von Rippen gehört?
 
flashbak schrieb:
Äh, ich wollte doch nur, dass alle anderen wissen, worum es sich bei diesem Licht handelt.
Das ist rotes Licht. - Was macht es? - Es leuchtet rot. :D :hehehe:
 
macfreak-ac schrieb:
Das ist rotes Licht. - Was macht es? - Es leuchtet rot. :D :hehehe:

Ach ja...und ich dachte, es wäre der red light district.;)
 
Lässt sich der optische Ausgang irgendwo Konfigurieren? Bei mir leuchtet nämlich nix. Testen kann ich leider im Moment net...
 
Zurück
Oben Unten