Roter Punkt?

neptun

neptun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
2.038
Reaktionspunkte
27
Guten Abend,

Auch Panther hat an einem Feature nichts geändert, das mir missfällt, seit ich Apple Mail benutze.

Und zwar taucht der rote Punkt auf der Dock-Ikone jeweils nur für neue Nachrichten auf, die in der "normalen" Inbox landen, aber leider nicht für neue Nachrichten, die in einen anderen Ordner umgeleitet werden.

Ich erhalte viel Post aus vielen verschiedenen Zusammenhängen und habe mir entsprechend zahlreiche Ordner angelegt; leider führt dies dazu, dass nur ein kleiner Teil meiner eingehenden Post mit rotem Punkt versehen ist :(

Weiss jemand hierzu einen Rat? Danke!

neptun
 
Bei meinem geringem Mailvolumen (ca. 10 eingehende Privat-Mails pro Tag) lasse ich alles in der Inbox landen, um es dann manuell zu verschieben.

In Deinem Fall siehst Du zwar die Anzahl der Neuen Mails nicht im roten Punkt - die Ordner, in denen sich ungelesene Mails befinden, sollten aber "fett schwarz" aussehen.

Also Ordner anstelle von Ordner.
 
Das mit dem Fettdruck war schon klar - aber dazu muss ich zuerst das Mail-Programm auf meinem Bildschirm nach vorne holen.
Und dabei ist es soooo praktisch, mit einem kurzen Blick ins Dock herauszufinden, ob Post eingegangen ist ....

neptun

PS Natürlich kann ich auch verschiedene Sounds spielen lassen - aber halt nur einmal, wogegen der rote Punkt sichtbar ist, bis die Mails geöffnet sind.
 
Zurück
Oben Unten