roter pixelfehler - umtausch?

milchschnitte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
1.299
Reaktionspunkte
0
ich hab mir gestern bei saturn einen monitor gekauft. 17 zoll tft. der hat einen roten pixelfehler. das nervt bei spielen (und extra dafür hab ich ihn gekauft).

mit was für einer ausrede kann ich den zurückbringen? bekomme ich mein geld wieder oder nur einen gutschein? ein 2-wöchiges umtauschRECHT hat man ja nur bei online-bestellung, oder?

ach mist, ich hab keinen bock, alles wieder einzupacken und da wieder hinzulatschen... :(

gruß
 
Bei Saturn kannst du in der Regel die Geräte innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Einfach mal fragen...
 
braucht man bei nem Pixelfehler denn eine Ausrede?
 
1 pixelfehler ist kein umtauschgrund. geht erst ab 8 oder so los.
und was sag ich, wenn der mich fragt, warum ich umtauschen will?
kann ja schlecht sagen "nur so".
 
Doch, Du willst jetzt den tollen 19er, den sie gerade im Angebot haben...

Oder gleich das 24er TFT von Dell ???

fragt sich der Smurf
 
Smurf511 schrieb:
Doch, Du willst jetzt den tollen 19er, den sie gerade im Angebot haben...

ich will keinen 19-zöller. hatte ich vorher. war zwar nicht schlecht, aber 17 zoll reichen mir völlig aus, da die auflösung ja dieselbe ist.

vielleicht könnte ich sagen, ich will einen mit dvi-ausgang, da meine grafikarte nur dvi hat. aber dann kommt er mir bestimmt mit nem adapter oder sowas...
 
Stört dich der eine Pixelfehler wirklich so sehr? Ich meine gerade beim Spielen sollte das doch kaum auffallen. Ich habe auch zwei Pixelfehler (rot und weiß) die mich mittlerweile gar nicht mehr stören. Solange keine dazukommen...

Wahrscheinlich muss man schon relativ viel Glück haben, um ein absolut pixelfehlerfreies Display zu bekommen.

Ansonsten versuchs mit der DVI Ausrede.

edit:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Saturn Mitarbeiter bei solchen Dingen extrem kulant sind. Manchmal reicht schon ein einfaches "geht nicht an meinem Mac" und hier genau triffst du sie an ihrer verwundbaren Stelle: dem jetzt erforderlichen Wissen über Macs. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten kann man vielleicht noch empfehlen, vor dem Kauf einen Verkäufer zu bitten den Monitor mal eben anzuschliessen, damit man nach Pixelfehlern schauen kann.

Wenn er das nicht macht ist man sowieso im falschen Laden.
 
so. bin heut mit dem tft zum saturn. alten tft abgegeben ("passt nich an mein mac..."), neues modell ausgesucht (samsung syncmaster 730 bf mit 4 ms reaktionszeit(!!!) und super bild). der verkäufer hat ihn für mich angeschlossen - keine pixelfehler. gut das ichs gemacht habe, dieser pixelfehler hat mich nachts schlecht schlafen lassen. jetzt hab ich zwar 100 euro mehr ausgegeben, aber der neue ist auch um längen besser.

man kann also echt glück haben bei saturn, die waren supernett!

gruß
 
Schau doch einfach auf deren HP vorbei. Dann wirst du sehen dass du keine Ausrede brauchst.
Bei Saturn kannst du alles innerhalb von 14 Tagen zurück geben.
 
mapa812 schrieb:
Schau doch einfach auf deren HP vorbei. Dann wirst du sehen dass du keine Ausrede brauchst.
Bei Saturn kannst du alles innerhalb von 14 Tagen zurück geben.

super service :)
 
Ja, der Service bei Saturn ist okay. Nur bei den Preisen muss man aufpassen, die verrechnen sich manchmal beim Preis um ein Vorzeichen oder um ne Größenordnung...
 
dannycool schrieb:
Ja, der Service bei Saturn ist okay. Nur bei den Preisen muss man aufpassen, die verrechnen sich manchmal beim Preis um ein Vorzeichen oder um ne Größenordnung...

ja ich weiß. hab mal nen bericht darüber gesehen. da haben sie z.b. einer waschmaschiene einen neunen namen gegeben, nur um dazuschreiben zu können "nirgends so billig wie bei uns" - na klar, es gab sie nirgends unter dem namen zu kaufen :D ...

man muss sich eben vorher informieren.
 
Zurück
Oben Unten