Roter Blitz beim Hochfahren

M

mamo68

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2018
Beiträge
1.825
Reaktionspunkte
3.287
Hallo Community,

als ich gestern meinen iMac Retina 4K 21,5 Zoll Ende 2015 hochgefahren habe, erschien - noch vor "Paßwort eingeben" - ein roter Blitz, der dann aussah wie die gezackte Linie eines Kontinents auf eine Landkarte.
Er verschwand so schnell, wie er kam, aber er macht mir jetzt wirklich Sorgen. Ich hatte eine ähnliche Situation vor einigen Wochen (nicht in rot, aber eben auch beim Hochfahren) und kurze Zeit später war das Display kaputt.
(Wurde durch ein Neues ersetzt!)
Scheinbar ist das eigentliche Problem gar nicht behoben. Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte?

Ich wäre Euch dankbar für ein Feedback und wünsche allen ein schönes Wochenende!
 
ein grafikkarten defekt?
 
Ich hatte den iMac bei Apple zur Reparatur und die hatten ihn am Anfang an verschiedensten Diagnosetools. Es hieß, alles sei in Ordnung und dann haben sie das Display erneuert und alles war super. Das ist jetzt aber gerade mal 3 Wochen her :-(
Kann ein Fehler der Grafikkarte so tief und versteckt liegen, daß er sich auch bei den tiefen Diagnosen nicht zeigt und dann sogar das Display schrotten? Au weia!
 
Das ist die Bußgeldbehörde, die zur Erhöhung der Einnahmen nun auch Rechner beim Hochfahren messen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1
Das ist die Bußgeldbehörde, die zur Erhöhung der Einnahmen nun auch Rechner beim Hochfahren messen.
Da wären mir die Radarfallen auf der Strasse wirklich lieber! Mein Auto bringt die Geschwindigkeit nämlich nicht, die es bräuchte, um auf die gleichen Kosten zu kommen ;-)
 
Ja verstehe dich gut. Mir sind bisher zwei Macs mit defekten Grafikkarten ausgefallen.

Insofern vermisse ich beim neuen Mac Mini auch keine diskrete Grafikkarte, denn so profitiert die Lebensdauer.
 
Da wären mir die Radarfallen auf der Strasse wirklich lieber! Mein Auto bringt die Geschwindigkeit nämlich nicht, die es bräuchte, um auf die gleichen Kosten zu kommen ;-)
Dann musst du ein sehr langsames Auto haben.....fahr mal mit der Höchstgeschwindigkeit deines Auto durch ne 30er Zone oder gar Spielstrasse. ;)
 
Ja verstehe dich gut. Mir sind bisher zwei Macs mit defekten Grafikkarten ausgefallen.

Insofern vermisse ich beim neuen Mac Mini auch keine diskrete Grafikkarte, denn so profitiert die Lebensdauer.

Hilfe!!!! Das hört sich gar nicht gut an :-((
Kann das Display tatsächlich wegen einem unauffindbaren Problem der Grafikkarte kaputt gehen?
Und was mache ich jetzt? Kann das neue Display nun auch schon einen Macken abbekommen haben?

Einfach auf Verdacht die Grafikkarte austauschen lassen wird sicher ein teures "Vergnügen".

Dann musst du ein sehr langsames Auto haben.....fahr mal mit der Höchstgeschwindigkeit deines Auto durch ne 30er Zone oder gar Spielstrasse. ;)

Na, wenn jetzt noch eine Grafikkarte dazu kommt, darf ich dabei noch ein parkendes Auto streifen :D.
 
Zurück
Oben Unten