Rote Zahlen bei Mail-Eingang in Ordnern

  1. PatBateman

    PatBateman Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Haiho !
    Folgendes Problem:
    Ich hab rechts bei den Postfächern ein paar Ordner angelegt, in die dann Mails verschoben werden (z.B. Uni oder ebay).
    Untern im Dock sieht man ja mit ner roten Zahl gekennzeichhnet, wenn eine Mail gekommen ist, allerdings nur wenn die im Eingang angekommen ist und nicht in den Ordnern. Es kann also sein, das ich ne Mail in den Ordnern bekommen habe und keine im Eingang, daher wird im Dock keine rote Zahl angezeigt....
    Kann man das anstellen, dass die Mails auch mit ner Zahl im Dock angezeigt werden, wenn eine in einem Ordner ist ?
    Wär nett.
    Der Pat.
     
    PatBateman, 25.07.2005
  2. Horror

    HorrorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Nein, dieses "Feature" ist nach wie vor nicht enthalten.

    Dirk
     
    Horror, 25.07.2005
  3. iDrops

    iDropsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    45
    Wenn Du statt "normalen" Ordnern "Smart-Folder" anlegst, werden die Mails nicht tatsächlich verschoben, sondern nur in den Ordnern angezeigt. Dann stimmt auch die rote Zahl...
     
    iDrops, 25.07.2005
  4. eiq

    eiqMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    4.756
    Zustimmungen:
    369
    Sowas hab ich mir auch schonmal gedacht. Allerdings ist der Posteingang dann dermaßen mit eigentlich aussortierten Mails zugemüllt, daß man die eigentlich für den Posteingang vorgesehenen Mails nicht mehr sieht.
    Also auch nur eine Notlösung, es sei denn, man sortiert wirklich JEDE Mail irgendwo in einen intelligenten Ordner ein. Und das ist mir ehrlich gesagt zu blöd. :)

    Gruß, eiq
     
  5. Zyklotrop

    ZyklotropMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Du hättest noch die Möglichkeit bestimmte Emails "einzufärben". Du könntest z.B. die Mails einer Mailingliste beim Eingang "rot" färben lassen.
    Wenn du die Mails in einem intelligenten Ordner anzeigen läßt, kannst du sie dort auch löschen. Sie werden dann natürlich auch im eigentlichen Posteingang gelöscht :)

    Grüße
     
    Zyklotrop, 25.07.2005
  6. wavey

    waveyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    MailEnhancer kann das. Nur deshalb ist es bei mir installiert.
     
    wavey, 26.07.2005
  7. Zyklotrop

    ZyklotropMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Bezeihst du dich auf meine Mail?
    Falls ja: Du kannst auch unter Mail mit einer Regel einkommende Mails "einfärben" :)

    Grüße
     
    Zyklotrop, 26.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rote Zahlen bei
  1. marc2704
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.797
    marc2704
    08.11.2013
  2. Kirzz
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    441
  3. MRCHH
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.662
  4. trickifingers
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    937
    macmanmuc
    06.07.2010
  5. xxlMusikfreak
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    498