Rote Augen entfernen - Tools?

Padawan

Padawan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2005
Beiträge
653
Reaktionspunkte
35
Hallo,

ich habe etwa 30 Bilder mit roten Augen vor mir, dachte dass ja ganz gut klappt mit iPhoto, aber nee, da kommt immer wieder so nen Lid-Schatten hin :/ Und die Farben stimmen sowieso net, dachte ich mir ich schau mal mri des mal mitm GraCon an, hm, ja, geht, aber is bissl sehr muehselig immer erst die Bilder mit nem Kreis auszuwaehlen etc. Gibts nicht ne ganz einfache Loesung fuer dieses Problem?

Gruesse Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht super einfach mit Photoshop Elements4.
 
Kann man dies nicht auch in iPhoto machen?
 
iPhoto, das haste bestimmt und da kannste es, wenn du in der Bibliothek ein Bild anklickst und es groß in einem neuen Fenster erscheint unten modifizieren. Da kann man auch recht zuverlässig rote Augen entfernen.


Frank T.
 
lest ihr euch die threads eigentlich nicht richtig durch??
dachte dass ja ganz gut klappt mit iPhoto, aber nee, da kommt immer wieder so nen Lid/Schatten hin
 
Wie gross ziehst du denn die Markierung auf?
 
Des geht doch bei dem neuen iPhoto anders - da muss man doch immer in die Mitte des Auges klicken :(

Dachte eher an nen Shareware-Tool, net an PS Elements, aber danke ;)
 
Sorry, stimmt, hab das Feature in dieser Version noch nie benutzt :)
Hab es mal gerade angetestet und war mit den Ergebnissen zufrieden kommt aber mit Sicherheit auf das jeweilige Photo an.
 
ich habe jedenfalls einige bilder bei denen es UNMÖGLICH war und ist mit iphoto die roten augen korrekt zu entfernen...
 
Hm, also gibts net irgendwie nen kleines Tool oder so des das kann? :(

PS: Danke an alle Anworten!
 
iphoto und rote augen

wollte mich deiner meinung mit dem enfernen roter augen in iphoto anschliessen. Denn das ist keine wirklich super sache. einige mal funktionierts recht gut aber oft auch ganz schlecht bis gar nicht. hast du mitlerweile ein gutes programm gefunden ?
 
Padawan schrieb:
Hm, also gibts net irgendwie nen kleines Tool oder so des das kann? :(

PS: Danke an alle Anworten!


Wenn ich mich recht erinnere müsste es doch mit Gimp gehen.
 
wie erhalte ich gimp? ist gimp ein kostenloses programm? wo kann ich es downloaden? natürlich für mac.
 
marselmac schrieb:
wie erhalte ich gimp? ist gimp ein kostenloses programm? wo kann ich es downloaden? natürlich für mac.

Zu Befehl, hier ihr Link:
 
Zurück
Oben Unten