Gesellschaft Rot-Rot-Grün nach der Bundestagswahl?

herzlichen Glückwunsch. Die FDP hat schon während der letzten Regierungsbeteiligung viel für die Menschen im Einzelhandel getan (zumindest für die Kunden im sehr gehobenen Einzelhandel :crack:)
Wenn wir uns immer das rauspicken was wir scheisse finden dann bekommen wir eine Wahlbeteiligung von 5 % hin :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heelder
Aber das kann man im Prinzip nur mit einer grünen Bundestagsfraktion machen, die inhaltlich auf einer Linie mit Kretschmann steht. Und ehrlich gesagt fällt mir kaum ein Grüner ein, auf den das zutrifft.

Das ist ja das Problem. Wir haben hier - und das sage ich als stockkonservativer tiefschwarzer Wähler - in Baden Württemberg zwei fähige Grüne und Person von Kretschmer und Palmer (OB von Tübingen). Aber sobald die beiden irgendetwas von sich geben, was einfach der Realität / Wahrheit entspricht, werden sie von Bundes-Grünen gleich in den Senkel gestellt

Daher wird CDU/CSU und Grün wahrscheinlich nie gehen:
Wegen den ewig gestrigen unrealistischen Grünen Oberen .... aber auch wegen manch dämlichen konservativem Hardliner.
 
Wenn wir uns immer das rauspicken was wir scheisse finden dann bekommen wir eine Wahlbeteiligung von 5 % hin :hehehe:
das mag sein. Ich versuche nur zu verstehen wie jemand, der sich als Anwalt der Einzelhandelsverkäufer gibt, die einzige Klientelpartei für Besserverdiener wählen möchte :)
 
Bei den Leuten die zur Wahl steht gibt es für mich aktuell nur den Lindner den ich wählen würde, der einzige der halbwegs einen authentischen Eindruck macht und voller Elan zu sein scheint.

Für dich wird ein Politiker also ernsthaft wählbar, wenn er einen authentischen Eindruck macht und voller Elan zu sein scheint? Merke, der Politiker macht hier nur den Eindruck und scheint voller Elan zu sein. Dann kannst du auch Schulz und die SPD wählen. Da gingen die Umfragewerte ja auch hoch, nur weil Schulz einen sympathischen Eindruck macht.
 
ja, aber komisch:

Wer die doppelte Staatsangehörigkeit besitzt, hat aber auch die deutsche Staatsbürgerschaft.Und: ich glaube kaum, dass die doppelte Staatsbürgerschaft ein Problem darstellt. Schaut man sich die Daten von 2011 an (neuere Daten gibt es wohl nicht), haben
  • 1.500.000 Türken in Deutschland keinen deutschen Pass,
  • 800.000 Türken haben nur den deutschen Pass und
  • 530.000 haben beide Pässe.
Wo sollte da das Problem sein?
Er hat ja gesagt, dass Eingewanderte die doppelte Staatsangehörigkeit haben können, nur danach sieht es dann anders aus. Was ja auch irgendwie einleuchtend ist, warum sollte man über Generationen hinweg die Staatsangehörigkeit "vererben"?
 
das mag sein. Ich versuche nur zu verstehen wie jemand, der sich als Anwalt der Einzelhandelsverkäufer gibt, die einzige Klientelpartei für Besserverdiener wählen möchte :)
Geht es dem Inhaber gut geht es den Angestellten gut ;)
 
Bei den Leuten die zur Wahl steht gibt es für mich aktuell nur den Lindner den ich wählen würde, der einzige der halbwegs einen authentischen Eindruck macht und voller Elan zu sein scheint.
Lindner sagt mir persönlich auch sehr zu, vor allem, weil er auch pragmatisch ist wie kaum ein andere Spitzenpolitiker. Ich hoffe, diese Pragmatiker sind in der grossen Mehrheit bei einem möglichen Einzug in den Bundestag, gegenüber Ideologen wie Gerhard Baum oder Burkhard Hirsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heelder und Granny Schmitz
Das ist ja das Problem. Wir haben hier - und das sage ich als stockkonservativer tiefschwarzer Wähler - in Baden Württemberg zwei fähige Grüne und Person von Kretschmer und Palmer (OB von Tübingen). Aber sobald die beiden irgendetwas von sich geben, was einfach der Realität / Wahrheit entspricht, werden sie von Bundes-Grünen gleich in den Senkel gestellt

Daher wird CDU/CSU und Grün wahrscheinlich nie gehen:
Wegen den ewig gestrigen unrealistischen Grünen Oberen .... aber auch wegen manch dämlichen konservativem Hardliner.
Ja, das ist tatsächlich so, Palmer fällt auch immer wieder auf mit Positionen weit weg von der Parteilinie.

Also konservative Hardliner sehe ich in der CDU kaum, die meisten sind zur AfD abgewandert. Oder wer fällt dir da spontan ein? Dass viele CDUler Koalitionen mit den Grünen ausschliessen ist ja aufgrund der grundsätzlichen unterschiedlichen politischen Einstellungen keine Überraschung.

Ich denke eher, dass es bei der CDU zu wenig wirklich konservative Politiker gibt.
 
Für dich wird ein Politiker also ernsthaft wählbar, wenn er einen authentischen Eindruck macht und voller Elan zu sein scheint? Merke, der Politiker macht hier nur den Eindruck und scheint voller Elan zu sein. Dann kannst du auch Schulz und die SPD wählen. Da gingen die Umfragewerte ja auch hoch, nur weil Schulz einen sympathischen Eindruck macht.
Schulz ist mit seinem rückwärtsgewandten Programm alles andere als voller Elan.
 
Alles andere als eine Fortsetzung der GroKo unter Mutti wäre für mich eine Überraschung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minilux
Was ja auch irgendwie einleuchtend ist, warum sollte man über Generationen hinweg die Staatsangehörigkeit "vererben"?
welche Probleme hätte man genau durch Abschaffung der "vererbten" doppelten Staatsbürgerschaft gelöst?
 
Alles andere als eine Fortsetzung der GroKo unter Mutti wäre für mich eine Überraschung.
Fände ich wie schon geschrieben, nicht ideal.
Man muss aber auch sagen - uns (Deutschland) geht es sehr gut! Klar gibt es überall Baustellen und Kritikpunkt. Die wird es aber unter jeder Regierung, egal welche Farbe, geben. Aber wenn man ehrlich ist - es geht uns mit Mutti sehr gut. Auch wenn ich mir mal eine andere Regierung wünschen würde.
 
welche Probleme hätte man genau durch Abschaffung der "vererbten" doppelten Staatsbürgerschaft gelöst?
Es löst keine Probleme, aber es ist unlogisch. Warum soll ich die Staatsangehörigkeit eines Landes haben, aus welchem meine Vorfahren vor einigen Jahrzehnten ausgewandert sind und zu welchem ich keinen Bezug mehr habe?
 
Fände ich wie schon geschrieben, nicht ideal.
Man muss aber auch sagen - uns (Deutschland) geht es sehr gut! Klar gibt es überall Baustellen und Kritikpunkt. Die wird es aber unter jeder Regierung, egal welche Farbe, geben. Aber wenn man ehrlich ist - es geht uns mit Mutti sehr gut. Auch wenn ich mir mal eine andere Regierung wünschen würde.
Das ist allerdings richtig. Ich stimme mit Merkel zwar auch nicht immer inhaltlich überein, aber sie hat viel dazu beigetragen, dass es Deutschland heute so gut geht. Vor allem seit Schulz der Spitzenkandidat der SPD ist wäre ich sehr froh, wenn sie auch in der nächsten Legislaturperiode Bundeskanzlerin sein würde.
 
Alles andere als eine Fortsetzung der GroKo unter Mutti wäre für mich eine Überraschung.
Schwarz-Gelb ist in Reichweite. Und vielleicht lassen sich die Grünen auch auf Jamaika ein.
 
Fände ich wie schon geschrieben, nicht ideal.

Da bin ich ganz Deiner Meinung. Aber dank der Zersplitterung des Parteiensystems wird es mehr oder weniger darauf hinauslaufen. Und auch wenn es uns im Schnitt wirklich gut geht: Einverstanden bin ich mit vielen Dingen nicht. Aber was hilft's? Nicht wählen oder Protestwählen ist auch keine Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und minilux
Sei mir nicht bös', aber für mich ist schwarz-gelb keine Option, die es herbeizusehnen gilt.
Die FDP müsste halt ihre Inhalte diesmal deutlicher zur Geltung bringen. Neben Steuersenkungen wäre das diesmal auch die Einführung des geforderten Einwanderungssystems.
 
Es löst keine Probleme, aber es ist unlogisch. Warum soll ich die Staatsangehörigkeit eines Landes haben, aus welchem meine Vorfahren vor einigen Jahrzehnten ausgewandert sind und zu welchem ich keinen Bezug mehr habe?
Das heißt, eine kernforderung der FDP löst keine Probleme. Ok, immer noch besser als Steuersenkungen für Hoteliers :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Zurück
Oben Unten