Rosetta - technische Informationen

mcdanilo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich schreibe gerade meine Bachelor Thesis zum Thema Computervirtualisierung und wollte auch ein Kapitel über Apples Rosetta verfasseb. Weiß jemand, wo man technische Informationen über Rosetta bekommt? Die Apple Seite dazu ist natürlich "Apple-like" und gibt nur wenige Details preis.

Vielen Dank schon mal

Daniel
 
Hast du dir die Developer-Seiten von Apple schon einmal angeschaut?

Ansonsten kannst du ja mal bei Transitive schauen, ob du dazu was findest.
"Rosetta" wurde ja von Apple eingekauft/lizenziert, und zum großen Teil nicht selbst entwickelt..
 
ähhh, rosetta ist aber keine virtualisierung, sondern eine emulation ;)
 
Wie bereits erwähnt wurde, hat Rosetta eigentlich überhaupt nichts mit Virtualisierung zu tun. ;)

Wenn dann müsstest du eher über Classic in OS X berichten. DAS ist Virtualisierung. ;)
 
Rosetta

Hi!

Danke für die Links und Informationen.
Ich schreibe auch ein Kapitel über Emulatoren und alles was dazugehört, deswegen wollte ich auch Informationen zu Rosetta haben.

Daniel
 
Zurück
Oben Unten