Rosetta Stone unter Parallels 7 erkennt internes Mikro meines iMac nicht

M

MacFreakOtto

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
113
Reaktionspunkte
32
Wie kann ich das Mikro vom iMac für die Rosetta Stone 3.4.5 aktivieren - in der Liste wird dieses nicht angezeigt und wenn ich unter Konfiguriere "Eingabe" internes Mikrofon aktiviere erscheint nach dem booten von Win7 das Sound 1 nicht gefunden werden kann - was kann ich tun??
 
Du könntest es mit einem externen Mikrofon versuchen.
 
Warum installierst du das nicht Unter OS X?
 
Da habe ich das gleiche Problem unter Lion
 
Hmm das funktioniert bei mir aber prächtig am MacBook Air und an allen bisherigen Books auch. Geht das Mic denn zB mit Skype?

/e 20 sec google


Then I had an idea. It seems counter intuitive but what I did to fix it was change my audio input device in System Preferences (under sound) to Line In, in other words not the internal built-in microphone. Then in Rosetta I did pick the built-in microphone as my input. I think what was happening for was the OS and Rosetta were both trying to use the mic and that was the source of my problems.

Hast du zufällig 4er und 5er Sprachpakete unter 3.4.5 zum Laufen bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanks - genau das war das Problem - Danke!
 
Bedank dich bei google ;). Und danke, dass du auch auf meine Frage eingegangen bist. :/
 
Sorry - hab es total überlesen - nein aber ich habe mir jetzt ne andere Software zugelegt - Assimil
 
Ernsthaft? Also ich hab mal mit so nem Linguistik-Pro gesprochen und wir unterhielten und ein wenig über die Methoden des Lernens von Sprachen. Habe mir das Assimil mal angeschaut. Mal abgesehen davon, dass es das nicht fürn Mac gibt (nogo), verstehe ich den Unterschied zu Rosetta nicht wirklich. Rosetta funktioniert bei mir wahnsinnig gut. 4 Stunden die Woche und nach nem halben Jahr kann ich ne neue Sprache schon ziemlich gut. Zumindest kann ich mich verständigen.

Aber berichte doch mal wenn du das länger benutzt hast. Machst du den Online-Kurs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein - hab mir den Polnisch Kurs von Assimil besorgt - läuft auf Parallels ohne Probleme - der einzige Nachteil ist das es keine Spracherkennung gibt wie bei Rosetta. Parallel mache ich dazu auch noch einen VHS Kurs.
 
Hallo, habe das selbe Problem mit dem nicht erkannten Micro! Das englisch geschriebene kann ich nicht nachvollziehen... :(
habe windows vista! wie soll ich vorgehen? bitte auf deutsch :)
MfG hybux
 
Zurück
Oben Unten