Rosetta Stone Fremdsprachensoftware Probleme

  1. janch75

    janch75 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich lerne gerade mit der Rosetta Stone Software Spanish und habe folgende Frage.
    Die Software ist installiert und läuft einwandfrei. Aber, die Sprachdaten holt sich Rosetta Stone immer von einer seperaten CD und während man lernt läuft somit fast dauernd das CD Laufwerk mit und der Rechner wird auch ziemlich warm (ca. 68 Grad C-trotz Fancontrol und stark erhöhtem minimalwert)(HArdware=Macbook 2.0 Ghz und 1GB Ram)
    kann man irgendwie die CD auf die Festplatte kopieren, und Rosetta Stone darauf zugreifen lassen, da mir die Nebengeräusche ziemlich auf die Nerven gehen???? Ausserdem verringert sich so meine Akkuleistung stark.

    Danke im voraus

    PS:Ich bin Besitzer der Orginalsoftware und versuche nicht irgentwelchen Kopierschutz zu umgehen.

    :)
     
    janch75, 31.01.2007
  2. Ischi

    IschiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    28
    Du kannst versuchen aus der CD ein dmg file zu erstellen und dieses zu mounten. Oder du ziehst die CD als ISO Image und mountest dieses… kommt drauf an wie das Programm geschützt ist (kenne es leider nicht) aber oft funktioniert das.
    MFG
     
    Ischi, 31.01.2007
  3. Faser

    FaserMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Ist das eine Universal-Version? Ansonsten würde es mich nicht wundern: Zweimal Rosetta ist dann vielleicht doch zu viel? ... :p

    *scnr*
     
    Faser, 31.01.2007
  4. horo67

    horo67MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich kann Dir nicht Deine Frage beantworten. Da ich selber überlege mir diese Software zu kaufen um Englisch zu lernen. Dieses Programm ist ja ziemlich Kosten intensiv.
    Wie bist Du mit der Lernmethodik zu frieden?
    Sollte es zu umfangreich werden, maile ich Dich vielleicht auch nochmal persönlich an.

    Gruß
    horo.
     
    horo67, 31.01.2007
  5. janch75

    janch75 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Insatllations CD sind die Programme für Mac und Windows drauf, die Sprachdaten werden via Quicktimedateien (soweit ich das verstehe) von CD übertragen. Wenn man das Programm started ohne CD bekommt man nur die Meldung "keine Sprachdaten vorhanden, bitte CD einlegen" (oder s.ä.) habe die CD gerade nicht dabei da unterwegs.
     
    janch75, 31.01.2007
  6. janch75

    janch75 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bereits versucht mit Pons zu lernen und auch mit Langenscheid (Buch mit Vokabel und Sprachbeispielen auf CD) und habe bei beiden Systemen schnell aufgegeben. Die waren mir viel zu umständlich und auch nicht sehr effektiv.
    Rosetta Stone ist zwar teuer, aber das lernen ist intuitiv, sprich, man muss nicht groß Vokabeln lernen, sondern die Vokablen werden schrittweise mit Bildern erweitert sodass man "versteht" was die Bedeutung ist und nicht das man es zusammenhanglos lernt. Aufgrund des "Verstehens" ist es weniger frustrierend und damit wesentlich erfolgreicher.
    Am besten sollte man sich mal das Demo auf der homepage von Rosettastone.com anschauen dann wird ziemlich klar wie das ganze System läuft. Ich bin jedenfalls begeistert.
     
    janch75, 31.01.2007
  7. janch75

    janch75 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das bereits mal versucht, aber nicht alle Daten auf der CD werden im finder angezeigt. Und über MuCommander bekam ich die restlichen Dateien nicht ins dmg file überspielt. Kann man irgentwie ein exakte Kopie auf der festplatte erstellen? Mir wurde mal gesagt das man via terminal auch versteckte Dateien anzeigen lassen kann und dann auch kopieren kann, ich habe aber selber davon keine Ahnung und will nur ungerne in einem Programm rumspielen von dem ich keine Ahnung habe.
     
    janch75, 31.01.2007
  8. Jabba

    JabbaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    109
    MoinMoin!

    Ich habe auch Rosetta Stone, allerdings für Französisch.
    Und ich habe auch das DVD-Problem :motz:
    Toast7 hat getoastet und getoastet... nur leider kam kein gültiges Image dabei heraus. (Obwohl das bei fast allen Spiele-CDs/DVDs prima klappt).
    Die DVD hat ewig im Laufwerk rumgerödelt und der ganze Mac wurde regelrecht heiß. Ich dachte schon, die DVD hätte eine Macke, aber wenn ich sie einlege funktioniert das Programm einwandfrei.

    D.h. für eine Festplatten-only-Lösung wäre ich auch sehr dankbar!
    Jetzt weis ich aber schon mal, dass es "normal" ist und werde mich heute Abend nochmals dransetzten und weiterprobieren...
     
    Jabba, 31.01.2007
  9. horo67

    horo67MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke "Jansch75" für Deine Ausführung. Ich werde die Demo testen.

    Gruß
    horo67
     
    horo67, 31.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rosetta Stone Fremdsprachensoftware
  1. MacFreakOtto
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    3.375
  2. pauschpage.com
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.980
    Irgendwo
    24.10.2010
  3. McMuhaus
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    758
    McMuhaus
    14.07.2008
  4. Capricorna
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    673
    bernie313
    01.12.2007
  5. capekaroo01
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    724