Rosetta ist echt mal ätzend :(

Die Appleplattform hat soeben eine ziemlich durchgreifende (Prozessor-)Revolution durchgemacht und meinem Empfinden nach ist das mit erstaunlich wenigen Problemen über die Bühne gegangen.

Hm ... das liest sich so, als hätte Apple eine schwere Grippe gehabt und ist nun auf dem Weg zur Genesung. Bringst Du nicht etwas durcheinander? (Prozessor-)Revolution bei Apple? Wenn man es so betrachtet, dann hätte der Adelsstand zur französischen "Revolution" aufgerufen, doch dieser war es nicht, der die Köpfe ins Rollen gebracht hat! Genauso wenig war Apple an einer "Revolution" beteiligt. Apple bedient sich lediglich der revolutionären Technologie von Intel! Also, wer hat's erfunden? Kleiner Tipp: Nicht die Schweizer! Vielleicht kommt noch ein Mac User auf die Idee und hält das "Superdrive" für eine Entwicklung von Apple? Möchte ja niemand enttäuschen, aber es war Technologie von Pioneer. Apple kann alleine gar nicht kochen, selbst wenn es alle Zutaten in seinen Gerichten serviert. Der Dank für die besagte "Revolution" liegt ganz auf der Seite, die von Mac Usern bisher immer verspottet wurde. Wenn man schon als Mac User nicht zugeben möchte, des Kaisers neue Kleider zu tragen, dann sollte man Apple zumindest seines Heiligenscheins berauben. Der verlorene Sohn Apple ist nach vielen Jahrzehnten seiner Irrwege zurückgekehrt, als er erkennen musste, das seine Wege in einer Sackgasse enden, aber auch ein verlorener Sohn hat eine neue Chance verdient, wenn er bereut. Und das hat Apple getan, als er sich vor Intel und Microsoft in den Staub warf und um Vergebung für seine Missetaten bat und gehört wurde.

Keine Revolution, sondern lediglich ein Integrationsprozess in die bereits bestehende Welt der PC. Dazu hat Apple gar nichts beizutragen, außer Danke zu sagen. Was immer auch die Oberfläche von Leopard bietet, im Herzen ist jeder Mac nun eine "DOSE". Und siehe, der Herr war zufrieden. Adam und Eva dürfen nun ins Paradies zurück, denn sie haben den Apfel der Schlange zurückgegeben.

- Sterling
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: johnmclane2000
Deine technische Unbedarftheit wird scheinbar nur noch von deiner manischen Bessenheit uebrtroffen die Firma Apple von einem Thron stossen zu wollen auf dem nur du sie zu sehen scheinst :)
 
Ich denke die meisten die bisher professionell mit der Adobe CS zu tun hatten kaufen sich dann mal in den kommenden Monaten ihren ersten Intel Mac. :) Bei der Hardwareplattform gilt doch das selbe wie bei der Umstellung des Betriebssystems - warum wechseln wenn es nicht notwendig ist?
 
@Paladin lundehundt

Wie die Geschichte Euch lehrt, haben weder Gates noch Jobs einen Anspruch auf einen Thron, denn beiden fehlt der Status eines Erstgeborenen. Es amüsiert mich, dass Bürger hinter ihren Patriarchen stehen und sie im festen Glauben sind, Recht zu behalten – egal in welches Dorf man kommt. Auch das zeigt Euch die Geschichte, dass Irrtümer dem Volk näher stehen als die Wahrheit. Mir technische Unbedarftheit zu unterstellen, ist Wasserschöpfen ohne Gefäß. Ich trage kein fremdes Banner sondern stets mein eigenes Wappen. So bleibe ich authentisch und das erlaubt mir den Blick für das Wesentliche. Ich möchte nicht missionieren, aber aufzeigen, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Auch dann, wenn es Gold ist, aber der Schlüssel zur Truhe rostet.

- Sterling
 
Ich möchte nicht missionieren, aber aufzeigen, dass nicht alles Gold ist, was glänzt.

Das ist mir - wenn auch unueblich, dass ein Paladin das bekennt - doch bestens bekannt. Schliesslich benutze ich Apple Rechner seit 1990 :)
 
@sterling:

:rotfl:

Ein Stück weit am eigenen Edelmut überfressen? ;)

mfg


Mufti
 
Mufti schrieb:
Ein Stück weit am eigenen Edelmut überfressen?
Die Werte derjenigen, die am längsten lebten, wurden zum Maßstab für Gesundheit erhoben. Edelmut besitzt nach Angaben des Deutschen Institutes für Ernährungsforschung eine selbst heilende Wirkung beim Verzehr einer kranken Gesellschaft. Die im Edelmut enthaltenen Polyphenole wirken darüber hinaus im menschlichen Körper und Geist als Radikalfänger. Edelmut der Sorte Ritterlichkeit bedeutet voller Genuss, ohne Reue. Es klärt den Blick für das Wesentliche und stärkt das Immunsystem vor denen, die sich seit Jahren einseitig ernähren und auch so denken. Auch Äpfel können abführend wirken, wenn man zu viel davon isst.

- Sterling
 
Nicht das das hier noch zu einem Philosophen-Forum mutiert. ;)
 
Zurück
Oben Unten