Rosetta-Frage

califa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
227
Reaktionspunkte
4
Wie bekomme ich heraus welches Programm unter den aktuellen Intel-Macs unter Rosetta ausgeführt wird und welches nativ?

Ich hatte mir einige Freeware-Programme heruntergeladen und nicht darauf geachtet, ob sie als Universal vorliegen. Jetzt würde mich das im Nachhinein interessieren.
 
Altivitätsanzeige aufmachen und da steht in der Liste -ART- Intel oder PPC. :)
 
Nimm die Aktivitäts-Anzeige... Da musste nur noch die Spalte "ART" einblenden.

Cat
 
Oder: Apfelmenü --> Über diesen Mac --> Weitere Informationenen --> Software --> Programme, dort rechte Spalte Art... ;)
 
Daaaaaankeeeeeeeee!!!!!!! :p
 
Hi, über das Apfelmenü habe ich es auch gefunden aber wo finde ich denn die Aktivitätsanzeige?!

Gruß Jan

EDIT: dumme Frage, bei den Dienstprogrammen natürlich :D
 
jkaars schrieb:
Hi, über das Apfelmenü habe ich es auch gefunden aber wo finde ich denn die Aktivitätsanzeige?!

Wie wärs wenn du einfach mal bei Spotlight (die Lupe oben rechts ;) ) "Aktivitätsanzeige" eingibst? :cool:
 
ftw schrieb:
Wie wärs wenn du einfach mal bei Spotlight (die Lupe oben rechts ;) ) "Aktivitätsanzeige" eingibst? :cool:

naja, sollte man switchern nicht übel nehmen... ich selbst hab ewig gebraucht, die suche ERNST zu nehmen - von Windoof war man ja etwas ganz und garnicht zu vergleichendes gewohnt... (-;

hoch lebe der mac..


Hannes
 
Stimmt, unter Windows habe ich die Suchfunktion in den ganzen Jahre nur ein paar Mal benutzt weil sie elendig langsam war.
 
Erkennen kann man es auch bissel schneller als mit dem aktivitätsmonitor.

Einfach die "Informationen" aufrufen. Dort steht dann unter "Art" eben PowerPC, Intel, Universial
 
Zurück
Oben Unten