Rosetta fehlt?

W

WDZaphod

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

vielleicht eine dumme Neulingsfrage - kann es sein, daß bei mir Rosetta nicht installiert ist?
Mein MacBook ist neu, MacOS war vorinstalliert. Im Programme-Ordner ist ein Ordner "Office2004 Test Drive". Darin ist Word und Exel, und noch ebbes mehr. Wenn ich Word anklicke, passiert - nichts. Rechtsklick darauf zeigt, daß es eine PPC-Anwendung ist, aber der Menüpunkt "Mit Rosetta starten" fehlt.
Muss ich das nachinstallieren?

Verwirrte Grüße aus Darmstadt...
 
also ich musste nichts nachinstallieren, rosetta war von anfang dabei, ich denke du hast rosatta und es ist ein problem mit der demo nicht mit der emu
 
Kann es sein, dass Du Monolingual benutzt hast? Das hat bei mir die PPC-Software so gründlich gelöscht, dass Office genau dieses Symptomatik zeigte.
 
Ohne Update des Office-Pakets läuft da nichts!
 
The14given schrieb:
Ohne Update des Office-Pakets läuft da nichts!

stimmt so nicht ganz. Bei mir lief das auch ohne probleme ohne die neuen updates fürs office paket.
 
Ööhm, JA, ich hab Monolingual drübergezogen...
Ich hätte aber vermutet, daß das Prog so intelligent ist, und den PPC-Code NUR dann löscht, wenn das Prog auch als Intel-Version vorhanden ist :rolleyes: .
Und nu? Auauau, das hab ich wieder toll gemacht. *SelbstSchulterKlopf*
 
LOL. War mir genauso peinlich, ich bin auch noch dazu seit 10 Jahren Administrator. Aber das ist das Problem. Monolingual ist eben NICHT so schlau. Office einfach löschen und dann neu installieren. Ach ja, und Monolingual am Besten auch gleich löschen :)
 
Im schlimmsten Fall hat Monolingual nicht nur den PPC-Teil der Applikationen sondern auch einen nicht geringen Teil von Rosetta selbst entfernt. Da hilft nur noch eine Neuinstallation von OS X (Archivieren und Installieren).
 
10 Jahre Admin - ich hab nur 8.. Aber ich bin auch erst 31, und ich bin mir sicher, daß ich den Blödsinn in 2 Jahren auch gemacht hätte.
Najuuut, dann werde ich heute Abend mal die Install-Disks ausprobieren ;)
Soviel hatte ich ja nocht nicht installiert...
NUr Parallels, Crossover, Photoshop - heul! Gut daß ich noch Platz im Netz hab :eek:
 
Man wird halt immer wieder darauf gestossen: Finger weg von Tuning-Tools. Braucht der Mac nicht und sind schlimmstenfalls destruktiv.
 
Ja, das mit den Sprachen entfernen war halt reizvoll, da mein Koreanisch etwas eingerostet ist :D
Wollte die 18GB OS etwas verringern, aber ich lass es wohl besser *g*
 
Zurück
Oben Unten