Rosetta benötigt Passwort ..... welches?

ValarMorgulis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2021
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Weiss nicht, ob ich im richtigen Unterforum bin, es geht um folgendes:
Habe neuen Mac mini und die Telegram App runtergeladen.
Nun wird angezeigt, dass Rosetta installiert werden muss, um Telegram öffnen zu können und es wird nach einem Passwort gefragt, ABER WELCHES?
Der Computer ist neu und ich habe kein Passwort vergeben, wurde auch nicht angezeigt, dass dies notwendig ist.
Wüsste auch nicht, wie ich eines vergeben kann.

Das Passwort, das bei Apple i.V.m. der Apple-ID benutzt wird, ist es jedenfalls nicht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-03-17 um 12.19.47.png
    Bildschirmfoto 2021-03-17 um 12.19.47.png
    28,8 KB · Aufrufe: 54
Dein Benutzerpasswort (Karsten). Das ist einfach eine Abfrage des Betriebssystem, wie sie bei jeder Softwareinstallation kommt.

Du solltest auf jeden Fall ein Passwort haben!
 
Soweit ich weiß kann man kein OS ohne Passwort installieren und wenn das ist es möglicherweise die Leertaste????
Vielleicht kann hier einer helfen der sich mit dem Terminal auskennt.
 
Dein Benutzerpasswort (Karsten). Das ist einfach eine Abfrage des Betriebssystem, wie sie bei jeder Softwareinstallation kommt.

Du solltest auf jeden Fall ein Passwort haben!

Wie installiere ich das? Bei meinem alten Mac mini (late2012) hatte ich das festgelegt, das ist aber schon so viele Jahre her. Wenn das Schloss also geöffnet werden musste, um neue Downloads zuzulassen, wusste ich das Passwort, denn es war das Passwort, welches ich jedes Mal eintippen musste, sozusagen als Sicherung, dass der Bildschirm überhaupt sichtbar wurde. Nochmals: WIE INSTALLIERE ICH DIESES PASSWORT?
 
schon mal einfach auf installieren geklickt, ohne ein passwort einzugeben?
 
Systemeinstellungen | Benutzer & Gruppen

Aber es kann ,wie oben beschrieben, eigentlich nicht leer sein. Hast du es überhaupt mal versucht?
 
WIE INSTALLIERE ICH DIESES PASSWORT?
Man kann ein Passwort nicht installieren, das vergibt man! Und vor allen Dingen merkt man sich das.

Außerdem geht eine Datenübernahme des alten Systems falls noch vorhanden oder ein Backup existiert.
 
Wie installiere ich das? Bei meinem alten Mac mini (late2012) hatte ich das festgelegt, das ist aber schon so viele Jahre her. Wenn das Schloss also geöffnet werden musste, um neue Downloads zuzulassen, wusste ich das Passwort, denn es war das Passwort, welches ich jedes Mal eintippen musste, sozusagen als Sicherung, dass der Bildschirm überhaupt sichtbar wurde. Nochmals: WIE INSTALLIERE ICH DIESES PASSWORT?

Ok, die Passwort-Sache hat sich erledigt
 
Und was war die Lösung? Wäre vielleicht interessant falls mal jemand mit gleichem Problem kommt ;)
Das Problem war, dass ich nicht wusste WELCHES Passwort überhaupt gemeint war. Ich dachte erst das bei Apple angegebene ID-Konto Passwort, da es ja um ein Download von Apple ging. Aber die Antwort war, das Computer-Account Passwort, welches als allererstes von mir vergeben wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Zurück
Oben Unten