Rosa Hustensaft

3

3000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
125
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,

brauch mal wieder eure Hilfe da ich im Moment nicht auf den Namen eines Hustensafts komme. Den gab es als ich noch ein Kind war (80er bis Anfang 90er) und er war knallrosa/pink mit einem sehr intensiven künstlichen Geschmack. Wie hieß der?

Glaube mich auch zu erinnern, dass dieses Produkt irgendwann vom Markt genommen werden musste.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Iiiiiiiieh! Ich kann mich an den erinnern! :D Aber den Namen kenne ich auch nicht.

Mir hat übrigens der orange immer viel besser geschmeckt. :)
 
Ich fand den lecker! :nervi:

Und warum wurde er gleich vom Markt genommen...? :teeth:
 
Na toll. Jahrelang an nix böses gedacht, neugierig wie ich bin hier reingeklickt... ZACK... schon hab diesen unglaublich ekelhaften Geschmack dieses Gesöffs von damals auf der Zunge. Dieses Mistzeug war zusätzlich noch so dermaßen verklebend süß, offensichtlich der misslungene Versuch, den üblen, künstlichen Geschmack zu überspielen. Ich hab mich immer mit vollem Körpereinsatz gewehrt, um den Schei$ nicht zu mir nehmen zu müssen.
Ich denke gerne mal an diese Zeit zurück, aber das musste jetzt echt nicht sein :D
Was willst du nur mit dem Zeug?:confused:
 
Codipront?
attachment.php
 

Anhänge

  • 5768418.jpg
    5768418.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 15.705
Benadryl ?
 
Uiui, dann ist klar, warum man das Zeugs vom Markt genommen hat, weils breit macht. Codein ist immerhin ein Opiat.
Jetzt weiß ich auch, was der Threadstarter damit will :crack:
 
Deswegen habe ich es so gerne genommen...?:shame:
 
Da muss ich mal meine Eltern fragen...:D
 
bei uns "in der zone" gab es damals "Fagusan", der sah rosa aus und schmeckte seltsam. gibt's heute noch:

attachment.php


mfg gogega
 

Anhänge

  • 2008-09-27_214338.jpg
    2008-09-27_214338.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 9.353
Also kann mir gut vorstellen das es was Codeinhaltig war. War glaub ich eine richtige "Keule" in Sachen hustenstillen. Ist nämlich das einzige Medikament aus meiner Kindheit, das ich wirklich gerne genommen habe und an welches ich mich nachhaltig erinnere. Sehr verdächtig ;)

Also ich glaube Benadryl ist es nicht, ist ja anscheint ein Allergiemittel und kein wirklicher Hustensaft. Also Codipront wär schonmal ein Anfang. Hat vielleicht jemand ein Bild von der Flasche und dem Sirup? Google gibt da nicht so viel her.

Ist nur toll, dass jeder den ich frage, sich an das Zeug erinnern kann, aber niemand weiss wie es heißt/hieß. Vielleicht sollte ich mal hier in der örtlichen Drogenszene umhören :D
 
Glaube nichts von dem war das. War das nicht so ne rot gefärbte Flasche? Kann mich daran auch erinnern. Ich weiss bloß nichit mehr obs mir geschmeckt hatte oder nicht. Ich glaub ich konnte mich damals nicht entscheiden weil es echt ein seltsamer geschmack war
 
mit Hexoral kannst du dir die Mandeln wegätzen. :D
 
Sehr vergnüglich, dieser Thread. Vielleicht sollten wir das Thema um Medikamente zur Darmsanierung erweitern:)
 
Zurück
Oben Unten