Rosa Hustensaft

Hallo Leute,

brauch mal wieder eure Hilfe da ich im Moment nicht auf den Namen eines Hustensafts komme. Den gab es als ich noch ein Kind war (80er bis Anfang 90er) und er war knallrosa/pink mit einem sehr intensiven künstlichen Geschmack. Wie hieß der?

Glaube mich auch zu erinnern, dass dieses Produkt irgendwann vom Markt genommen werden musste.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Genau den suche ich auch. Ich erinnere mich noch dran, dass bei der Verpackung an der Seite kleine Monsterchen waren, die man "ausstechen" musste wenn man den Löffel leer getrunken hat. Ich weiß absolut nicht wie dieser heißt. :(
 
wenn du von den sechzigern und siebzigern geschrieben hättest, wäre mir „Melrosum“ eingefallen.
der hat lecker nach himbeer geschmeckt.
 
“Mukusulam”, “Mukusulfat” oder so ähnlich… grässlich!
 
Mucosolvan 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Aber das was ich meine war nicht transparent, sondern sehr dickflüssig. Man ist daran fast erstickt, wie am Hubba Bubba
 
sicher, dass das nicht „Melrosum“ gewesen sein kann?
 
wenn du von den sechzigern und siebzigern geschrieben hättest, wäre mir „Melrosum“ eingefallen.
der hat lecker nach himbeer geschmeckt.
Lecker war anders, das schmeckte brutal nach chemischen Erdbeeren. Wie Limocello manchmal so schmeckt, wie Klosteine riechen - penetrant.
sicher, dass das nicht „Melrosum“ gewesen sein kann?
Ich hab keinen Schimmer, will auch den Thread nicht kapern. :)
 
Nee Melrose Plalace war das nicht.:nervi:
Ich meine, das es da mal Änderungen gab,
so dass Medikamente nicht mit Süßigkeiten und Lebensmitteln verwechselt werden sollen…
 
diese Biber-Zahnpasta gibts noch. Aber ist ja kein Medikament. Ich stell mir grad Hustensaft mit Likörgeschmack vor. *lecker*
 
Respekt!!! Nahtlos an 2008 angedockt. Ein aus mehreren Gründen wirklich witziger Faden. 🥸🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Rosa klingt nach Tetravitol, aber half das gegen Husten? :kopfkratz:
 
Ich kenne einen rosa Hustensaft mit dem Namen Melrosum. Auf dem Etikett war ein Bienenkorb und eine pinke Rose. Den gibt es auch heute noch. Nur die Verpackung hat sich geändert....
 
danke, @Aurikel 👍 … ich hatte es mehrfach vergeblich versucht und wünsche dir viel erfolg. 😉
 
Hey ihr junkies…
wir trinken gerade dooleys blueberry…und meine Frau sagt…der schmexkt wie der Hustensaft aus meiner Kindheit 😂😂😇
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Fritzfoto und dg2rbf
Woher weiß sie denn, wie Dein Hustensaft geschmeckt hat?
Kennt Ihr Euch schon so lange? 🥳
 
Woher weiß sie denn, wie Dein Hustensaft geschmeckt hat?
Kennt Ihr Euch schon so lange? 🥳
Sorry..der dooley hatte schon Wirkung gezeigt…daher hatte ich die „…“ vergessen🤪.
meine Kindheit ist zu lange her…ich kann mich nicht mehr dran erinnern🫢🤦.
Frohe Weihnachten übrigens🎅
 
Zurück
Oben Unten