Rosa Hustensaft

Apachi207

Registriert
Dabei seit
08.05.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

brauch mal wieder eure Hilfe da ich im Moment nicht auf den Namen eines Hustensafts komme. Den gab es als ich noch ein Kind war (80er bis Anfang 90er) und er war knallrosa/pink mit einem sehr intensiven künstlichen Geschmack. Wie hieß der?

Glaube mich auch zu erinnern, dass dieses Produkt irgendwann vom Markt genommen werden musste.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Genau den suche ich auch. Ich erinnere mich noch dran, dass bei der Verpackung an der Seite kleine Monsterchen waren, die man "ausstechen" musste wenn man den Löffel leer getrunken hat. Ich weiß absolut nicht wie dieser heißt. :(
 

mcmrks

Mitglied
Dabei seit
03.08.2017
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
123
wenn du von den sechzigern und siebzigern geschrieben hättest, wäre mir „Melrosum“ eingefallen.
der hat lecker nach himbeer geschmeckt.
 

stonefred

Aktives Mitglied
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
8.287
Punkte Reaktionen
7.132
“Mukusulam”, “Mukusulfat” oder so ähnlich… grässlich!
 

stonefred

Aktives Mitglied
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
8.287
Punkte Reaktionen
7.132
Aber das was ich meine war nicht transparent, sondern sehr dickflüssig. Man ist daran fast erstickt, wie am Hubba Bubba
 

mcmrks

Mitglied
Dabei seit
03.08.2017
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
123
sicher, dass das nicht „Melrosum“ gewesen sein kann?
 

stonefred

Aktives Mitglied
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
8.287
Punkte Reaktionen
7.132
wenn du von den sechzigern und siebzigern geschrieben hättest, wäre mir „Melrosum“ eingefallen.
der hat lecker nach himbeer geschmeckt.
Lecker war anders, das schmeckte brutal nach chemischen Erdbeeren. Wie Limocello manchmal so schmeckt, wie Klosteine riechen - penetrant.
sicher, dass das nicht „Melrosum“ gewesen sein kann?
Ich hab keinen Schimmer, will auch den Thread nicht kapern. :)
 

Homebrew

Aktives Mitglied
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
3.262
Punkte Reaktionen
2.478
Nee Melrose Plalace war das nicht.:nervi:
Ich meine, das es da mal Änderungen gab,
so dass Medikamente nicht mit Süßigkeiten und Lebensmitteln verwechselt werden sollen…
 

stonefred

Aktives Mitglied
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
8.287
Punkte Reaktionen
7.132
diese Biber-Zahnpasta gibts noch. Aber ist ja kein Medikament. Ich stell mir grad Hustensaft mit Likörgeschmack vor. *lecker*
 

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
3.247
Punkte Reaktionen
808
Respekt!!! Nahtlos an 2008 angedockt. Ein aus mehreren Gründen wirklich witziger Faden. 🥸🤣
 
Oben Unten