Rosa Farbstich auf dem Bildschirm

Bildschirm-Farbstich-Probleme...

@anabella & all

Hi, ich lese gerade von diesen Bildschirm-Farbstich-Problemen bei iMac.
Daran krankt mein Home-imac seit einigen Wochen auch und ich sah bisher keine Chance für Abhilfe (ein früherer Performa hatte dasselbe Problem, allerdings innerhalb der Garantie...)

Also noch mal für mich als Laien (obwohl ich die Macs seit 1989 oder so...sic!)
wie ist vorzugehen?:confused:

-wie bekomme ich das gehäuse auf? ;)
-welche Komponenten,Stecker etc. sind zu checken?

und falls es wirklich kein Hardware-problem ist:

-wie "sicher"ist das firmware-upgrade

Danke für Eure Tipps!
 
Re: Bildschirm-Farbstich-Probleme...

@timm_s
also, ich kann nur was zur firmware sagen. das ganze ist deshalb sicher, weil du nichts falsch machen kannst. das upgrade sagt deinem mac nur, wie er sich selber darzustellen hat, also zb., dass dieser farbige bildschirm auf jeden fall nicht zum richtigen erscheinungsbild gehört...

wir haben den tip auch nur durch zufall bekommen, aber inzwischen schon viele leute geprochen die regelmäßig upgraden und so sehr viele probleme garnicht erst auftauchen lassen. wir vetreten inzwischen die theorie (meiner läuft seit dem übrigens einwandfrei), dass die leute bei gravis, oder sonst wo auch erstmal die firmware upgraden und so relativ einfach viel geld verdienen. also versuchs einfach mal. aber achte auf die betriebsystemsvorraussetzung. siehe oberer beitrag.

du kannst auch mal testen, ob sich die farben ändern, wenn du im !ausgeschalteten! zustand am stromkabel drückst und etwas ruckelts. danach waren bei mir die tollsten farben zu sehen. bishin zu komplett schwarz...auch ein hinweis darauf, dass man evtl. upgraden sollte.
zu den anderen kabeln kann ich dir nichts sagen. ich habe ihn dann auch nicht aufgemacht, weil das problem ja behoben war.
also, erzähl mal wie es klappt. liebe grüße, annabella
 
Zurück
Oben Unten