Rosa Brille oder Macuser forever

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Hab ich doch weil ich hier leider keine Antwort wegen meinem iTunes Problem bekommen habe in einem anderen Macforum nachgefragt. *man möge mir das verzeihen :D

Aber was man da so zu hören bekommt, da kann ich nichts mehr dazu sagen. Da beschreibt man sein Problem und wird deswegen noch dumm angemacht. Bringt man Tatsachen an denen es nichts zu rütteln gibt, wird man verleugnet und für Blöd erklärt. Das ist mir hier noch nie passiert, deshalb mal wieder ein Lob. Auch gleich der Rat das man in Maclife Forum leider keine Hilfe bekommt.

Lest am besten selbst "Maukis Fred im Maclife Forum"

iTunes kennt Songs nicht mehr ?

mfg
Mauki
 
LOOL!
Tja Mauki, das hat man davon wenn man "fremdgeht". Nu' weißt Du aber wo Du hingehörst, oder?

Lars
 
Hi Mauki,

hab den Thread gelesen. Und? Ist doch alles OK! Frage - ein bischen small talk - keine "hiermit sind alle meine Fragen beantwortet" Lösung - kleines Missverständnis. Das wars. Alles nüchtern und recht freundlich.
Wo ist dein Problem?

Rupa
 
ooch du veräter! :D
du bist also auch noch in anderen foren aktiv. aber bitte keine werbung dafür machen, ich habe mir grade eine registrierung überlegt...
 
Naja, ohne mich jetzt mit dem Thema genau beschäftigt zu haben, kann ich Tante May's Logik schon nachvollziehen. Und die Ausführung fand ich auch verständlich.
Aber es hatte nicht den Witz, der hier üblich ist.
Es war ziemlich platt - aber logisch :D

Lars
 
hallo

also rosa brille muss nicht sein. aber macuser forever darüber lass ich mit mir reden :D

gruss
wildwater
 
Vorne weg:
Ich lese deine Postings ganz gerne. Hab auch sonst überhaupt nichts gegen dich.

Für dein iTunes gezetere hab ich aber eigendlich nur ein Kopfschüttlen übrig.
Du willst die SW in einer Art und Weise benutzen wie es der Erfinder primär nicht vorgesehen hat. Dabei treten Probelme auf.
So what!?

Offensichtlich ist iTunes nicht auf deine Bedürfnisse zugeschnitten, nimm halt was anderes. Jammern und Meckern macht die Sache weder besser noch schlechter, nerft aber den einen oder anderen offensichtlich.

Alles liebe Rupa
 
@mauki

du schreibst in dem thread as du einen ordner indem 140 songs sind und du nicht möchtest das itnes für jeden song einen ordner macht. wenn das das einzige ist was dich an der "selbstordnung" von itunes stört, dann mach das doch einfach so...du gibts bei jedem dieser sonsg einen album namen an..zb."wir bleiben zusammen".....oder wat weiss ich und dann klickst du part of a compilation an..und schon wird itunes diese ganzen songs im ordner "compilations/wir bleiben zusammen" ordnen und nicht für jeden einzelnen song einen ordner machen..nur nen kleiner tip falls dich natürlich noch andere sachen stören...dann kan man dir auch nicht mehr helfen *gg
 
Hallö!

Nur so nebenbei hatte ich das Problem mit iTunes bis vor Kurzem auch noch!
Ich hab knapp 3000 Songs in der Bib, und völlig sporadisch hat iTunes einfach plötzlich die Pfadnamen zu einigen Songs verloren. Bis irgendwann dann fast gar nichts mehr ging, und ich alle Songs aus der Bib gelöscht und wieder reingezogen hab. Bis iTunes dann irgendwann wieder angefangen hat, die Pfade zu vergessen....

Nun hab ich iTunes die Verwaltung meiner Bibliothek überlassen. Jetzt ist alles schön in Unterordner verpackt, und scheint soweit auch wunderbar zu funktionieren.

Mir scheint also, der Bug tritt nur auf, wenn man zu viele MP3 Files in einem Verzeichnis liegen hat. Wahrscheinlich braucht das FS zu lange, um die Datei zu lokalisieren, und deshalb denkt iTunes, sie wäre verschwunden, und löscht den Pfadeintrag.

Grüße,
Dradts
 
habe ähnliche erfahrungen gemacht. bei itunes geht nur alles oder nichts. die option zum selbstverwalten sollte iunes auch noch aus seinen einstellungsmöglichkeiten streichen.

itunes funktioniert nur zuverlässig wenn die keine andere software nebenher benutzt, dich dem itunes konzept 100% unterordnest und mit den bestehenden features 100% einverstanden bist.

wie gesagt alles oder nichts. ich habe mich nach mehreren erfolglosen teststunden für nichts entschieden und itunes wieder vom rechner geschmissen da für mich das konzept von itunes nicht geeingnet und ich wichtige features vermisse bzw. nur proprietär umgesetzt sind.

gruss
lemonstre
 
Original geschrieben von rupa108
Vorne weg:
Du willst die SW in einer Art und Weise benutzen wie es der Erfinder primär nicht vorgesehen hat. Dabei treten Probelme auf.
So what!?
 

Ich bestimme gerne selbst, wo ich meine Daten haben möchte, deshalb kann ich mich auch nicht mit z.B. iPhoto anfreunden.
Wenn iTunes nur mit eigener Datenverwaltung sauber arbeitet, sollte die Option der manuellen Verwaltung eben nicht angeboten werden.
Ich habe dieselben Probleme wie Mauki, und iTunes findet Dateien in Ordern nicht mehr, die es selbst angelegt hat (beim CD-Import).
Davon abgesehen ist es aber ein tolles Programm.

@ mauki: in allen Foren läufts am besten, wenn alle Aggregate auf Deeskalation stehen*. Manchmal bist du einfach recht schnell angepisst.

*Das hat nur einmal nicht funktioniert, beim kollegen bossanova. Wo IST nur dieser thread?
:D
 
ich wusste gar nicht, das sich das thema 'iTunes für Windows' derart schnell abnutzt? also, wenn mich jemanden fragen sollte, ich habe langsam genug davon. die probleme die aufgetaucht sind, existieren deshalb, weil die leute den ersten dialog nach der installation profimässig 'gedacht' statt gelesen und sofort weitergeklickt haben. und, wer hätte es gedacht, sogar im heise-forum gibt man das mittlerweile zu.

im übrigen haben meine iTunes installationen noch nie irgendwelche titel vergessen, obwohl diese über mehrere platten und ordner verstreut sind.
 
@box
bei mir ist es genauso, ich bestimme wo meine Daten liegen. Im großen und ganzen läuft iTunes auch mit Selbstverwaltung richtig gut. iTunes ist und bleibt der beste MP3 Player den es gibt *basta :)

@martyx
das der Itunes problem Thread solche Ausmaße erreicht hat, hat mich etwas überrascht. Na auf jeden Fall läuft nun alles und ich weiß auch fast alles über iTunes. hab ja auch noch das Handbuch.

@rupa108
Ich habe eigentlich absolut kein problem mit iTunes, aber das wird mir immer weider vorgeworfen. Es ärgert mich nur das es ab und zu die Titel vergisst.
Ok es ist auf automatische Verwaltung zugeschnitten, man kann es aber auch ohne die Verwaltung nutzen und dann funktioneirt es auch. Ich bin auch damit absolut zufrieden, nur mag ich es nciht wenn mir jeamdn an den Karren fahren will nur weil ich die automatische Verwaltung nicht mag. Der wo sie nutzten soll, soll das tun. Ich für meinen Teil tu es nicht :D

@all
da mich ja fast nichts stört außer dem Problem das iTunes Lieder vergisst, dürft ihr ja gerne mal aufzählen was ich an iTunes nicht mag. Vielleicht wißt ihr was von dem ich noch nichts weis :D


mfg
Mauki
 
@mauki

Wollte nur sagen, das ich Deine Meinung zu diesem Forum teile.
Ich habe mich ja erst letzte Woche hier angemeldet - nachdem ich mehrere Communitys einige Zeit beobachtet hatte ...

Sicher: pech mit Antworten/Antwortenden kann man immer haben, aber hier gefällt mir einfach der Ton am besten - und der macht halt immer noch die Musike!

Nicht zuletzt weil hier Windows-User nicht ganz so gedisst werden wie anderswo.

Das iTunes-Pfadproblem finde ich übrigens ziemlich fies - so etwas ist schlichtweg peinlich!

Ich sehe mich schon vor meinen PC-Freunden rumstottern ...

:)
 
Das iTunes-Pfadproblem finde ich übrigens ziemlich fies - so etwas ist schlichtweg peinlich!

Ich sehe mich schon vor meinen PC-Freunden rumstottern ...
:)

da hast du recht, das darf bei der besten Applikation die jemals für Windwos programmiert wurde nicht passieren. Wenn der Selbstverwaltungsmodus so Probleme bereiten und man eigentlich iTunes die Arbeit übernehmen lassen soll dannhätte ich das gerne auch so eingebaut. Sprich es gibt nur Automatik und nichts anderes. Da ich aber die Wahl habe, hoffe ich doch das dies bald gefixt wird, vielleicht ist die deutsche Version ja besser ???

mfg
Mauki
 
Sag mal, wie ist das denn bei iTunes für Windows wenn Du einen Sampler rippst? Legt er dann für jeden Interpreten einen Ordner an mit dem dazugehörigen Song drin, oder legt er einen Ordner Sammlungen an, darin ein Ordner mir Name des Samplers und darin alle Titel? So ist das bei mir auf dem Mac zumindest.
 
Zurück
Oben Unten