Root Passwort

F

FC0107

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi Leute !!
Kurz und knapp

Wie komme ich bei MacOsX 1.5 an mein Rootpasswort dran.

Da ich den Rootaccount ja nicht selber angelegt habe sondern das Macos muß es doch wohl ein Standartpasswort geben oder ???



MFG

FC0107
 
Zuletzt bearbeitet:
war es nicht so, daß du dem root erstmal bei den benutzer ein passwort verpassen musst? Er hat standardmässig glaub ich keins, braucht aber eines...
 
der root account ist default maessig deaktiviert und du musst ihn erst mal aktivieren:

Programme -> Dienstprogramme -> Netinfo Manager

Dort auf Sicherheit - > identifizieren (hier das admin Passwort eingeben)

und dann auf Sicherheit - ROOT BENUTZER AKTIVIEREN!

Das root password entspricht dann dem admin passwort.

Unter root :p
sollte man wissen :eek:
was man tut :p

Cheers,
Lunde
 
Kurz & bündig: Warum willst du root sein? Sollte es wirklich notwendig sein, kann man sich das root-Terminal ja auch kurzfristig mittels sudo -s beschaffen...
 
Nun ja wofür root !!

Eigentlich wollte ich nur die in meinem anderen Thread beschriebene Umstellung der Quarz Extreme Grafikengine vornehmen und dafür muß ich als Root ins system.



MFG

FC0107
 
schau mal unter versiontracker nach, da gibts ne software, die das macht (pci extreme!). in den kommentaren auf der seite kannste dann auch gleich lesen, dass das wohl unfug ist, qe auf ner pci karte....

gruß

beet
 
Zurück
Oben Unten