root account unter mac os x???

C

crop

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
hi!

eine frage zum root (bzw. admin account) unter os x (tiger).

ich habe ja einen user, der den computer administrieren darf (nicht "root"). welcher ist den der übliche root user? wie kann ich mich als root anmelden? gibt es unter mac os x überhaupt einen root user, oder nur user, die "administrieren dürfen"?

-danke
 
es gibt eine root user - aber der ist per default nicht freigeschaltet. Aus gutem Grund, wie ich finde.

Freischalten laesst er sich ueber den Netinfo Manager, aber man sollte schon genau wissen was man sich damit antut.
 
standardfrage, standardantwort -> suche benutzen ;)

root ist standardmässig nicht enabled, muss man auch nicht, sollte man auch nicht (geht über netinfo manager)

sudo ist dein freund ;)
 
Zurück
Oben Unten