"root" abgeben. geht das?

olymp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,
ich habe nun auf meiner externen Platte das System neu installiert (10.3.9)
mit Option archivieren. so weit so gut.
Nun wurde beim Booten im Anmeldfenster mein Name und mein Kennwort nicht mehr akzeptiert.
Mit der Installations CD habe ich das Kennwort zurückgesetzt und
zunächst bin ich root gewesen. Danach habe ich einen neuen user angelegt,
mit gleichem Namen und selben kennwort wie vorher auch und nun stimmen auch wieder die Einstellungen und an meine Daten kam ich auch wieder drann.
Aber für bestimmte Sachen wird immer noch der root verlangt.
kann ich das irgendwie abstellen oder ist das sogar zum vorteil?

kenn mich da leider nicht aus
 
olymp schrieb:
... für bestimmte Sachen wird immer noch der root verlangt.
kann ich das irgendwie abstellen oder ist das sogar zum vorteil?

Wenn wir wüßten, welche Sachen, könnten wir genauer was dazu sagen. Könnte sein, daß auf deiner HD noch was in Unordnung ist.
 
olymp schrieb:
Aber für bestimmte Sachen wird immer noch der root verlangt.
kann ich das irgendwie abstellen oder ist das sogar zum vorteil?

kenn mich da leider nicht aus

Allerdings.
Schau mal ein bisschen in der Mac Hilfe oder suche hier.
Ich denke, daß Du hier schnell 500 threads findest zum Thema root, admin, user, rechte.
 
Zurück
Oben Unten