Rookie Frage

T

ThaHammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
3.303
Reaktionspunkte
13
Ich wollte einen Besucherzähler aus einer HTML Seite aus aufrufen. Ist ein PHP Script! Jetzt mußte ich feststellen das include da gar nicht funktioniert.
Ist ja auch irgendwo logisch! :)

Wie macht man das im Normalfall? Mittels Javascript Aufrufen, oder gleich alles mit PHP machen?

Mein Problem ist das die Startseite HTML ist und danach gehts auf PHP Scripts weiter. Ich habe mal einen eigenen Counter gebastelt und wollte ihn wie in meinem Super 1000 Seiten PHP/MYSQL Buch beschrieben einbinden. Aber so wie im Buch beschrieben geht es nicht.
 
Mach doch die Startseite in PHP?

Die Alternative: Früher hat man einfach Counter gehabt, die Bilder erzeugt haben. Geht übrigens auch mit PHP.
 
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben! :D
 
Wo ist das Problem, deine Startseite sollte nur die Dateiendung .php haben, und schon funktioniert auch dein include.
Es sei denn, das die Startseite auf einen andernen Server liegt, auf dem Php nicht installiert ist.
 
Zurück
Oben Unten