roogle.de

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von iLars, 21.12.2004.

1. iLars

iLars Thread Starter MacUser Mitglied

Hi ihr,
    ich guck schon ne ganze Weile immer mal auf macuser.de vorbei, aber dass ihr hier auch nen Bereich für Homepagekritiken habt, ist mir noch nie aufgefallen...ist ja sehr schick :) Dann bin ich mal so frei und frag nach Kritiken zu meiner Seite - www.roogle.de.

Habe ich hauptsächlich für mich selbst kreiert, um nicht immer einzeln auf eBay, Amazon, Google, Web.de und so weiter zu gehen, von daher steht die "usability" des ganzen gegenüber dem Design klar im Vordergrund, aber inzwischen erfreut sich die Seite immer größerer Beliebtheit, und vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps. Würd mich freuen!

2. basti2701

basti2701 MacUser Mitglied

Ich weiss zwar nicht, ob ich die Seite praktisch finden soll, aber eines weiss ich auf jeden Fall: Musst du "suchekstase" zusammen schreiben? Ich finde, dass man es kaum lesen kann. Je tiefer man kommt desto schlimmer wirds :-/
    Da geht dann aber doch Usability verloren, oder?

Grüße,

basti2701

3. Rupp

Rupp MacUser Mitglied

sehr praktisch!! wirklich guter einfall!!
    aaabbberrrr:
    das design sieht eben extrem simpel aus, was sich jedoch nicht negativ auf den inhalt auswirkt wie ich finde! das einzigste was stört, ist das design der Knöpfe wie "suchen", oder "login". ich finde das sieht irgendiwe hingewurschtelt aus! ist eben geschmackssache. ich find die buttons nicht sehr ansprechend!
    Grüße Rupp

4. jokkel

jokkel MacUser Mitglied

Ich finde die Buttons sollten neben dem Suchfeld sein und nicht darunter. Dadurch sparst du auch eine Menge Platz ein.

Aber sonst: praktisch und gut

5. elritmo

elritmo MacUser Mitglied

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  6. iLars

lol...altes zeug, aber ich muss es halt noch verlinkt lassen...das entzieht sich bitte jeglicher kritik :) ansonsten danke für die tipps, das scrollen würde sich ja vermeiden lassen, wenn ich die buttons umplatziere, und das design ist schlicht, weil ich in grafikdesign ne ziemliche niete bin (hab photoshop bislang in meinem leben noch nicht mal gestartet) - dachte mir, bevor ich schlechtes design mache, mach ich lieber keins. jaja, keins geht nicht, ich weiß, aber ihr wisst schon, was ich meine.

ach, und komposita werden im deutschen zusammengeschrieben, basti...deshalb ist übrigens auch der name dieser kategorie, "Homepage Reviews", falsch. man könnte zwar argumentieren, dass das ein englisches kompositum ist, aber warum heißt dann die unterkategorie "Webmaster-Zone"? aber das nur am rande :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  7. elritmo

elritmo MacUser Mitglied

:D Sehr gut!!!

8. basti2701

basti2701 MacUser Mitglied

Da sieht man mal, wie man sich an die englische Variante gewöhnt ;-)

Aber du hast vollkommen recht, was die deutsche Variante betrifft.

basti2701

9. iLars

nach 10 monaten mal /bump ... hat sich ja einiges geändert auf der seite inzwischen...aber für tipps bin ich genauso dankbar wie damals!

10. CocaColaZero

CocaColaZero unregistriert

Die Idee ist gut. Würde aber eine Combo Box oder Div Tag Lösung (ausblendmäßig) andenken, denn alles auf einer Seite sprengt beim Hinblick das Gehirn und man verlässt die Seite ganz schnell wieder. Mach es kompakter.