Romantisches Hotel in Nordbayern?

lombroso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Da MacUser ja stilvolle und geschmackvolle Menschen sind, dachte ich mir, hier wird mir geholfen!? :)

Wir planen eine Kuzreise im Umkreis von ca. 100-150 km von Nürnberg.
Zweck der Reise: pure Romantik und was da so dazugehört (nicht jugendfrei, daher auch keine genauere Spezifikation) :D

Wer kennt ein dafür optimal geeignetes Hotel (am liebsten mit ganz großem Bett ohne "Besucherritzen") und einer entsprechend ansprechenden Atmosphäre?

Wäre wirklich dankbar für Tipps!
Wir dachten da so an Regensburg oder Bamberg oder oder oder...

Gruß,
der Lombroso.
 
das ist ganz nett und trifft die Entfernungsvorstellung
 
Zuletzt bearbeitet:

das ist ja nun wohl nicht "Nordbayern"
und überhaupt, es heißt FRANKEN und nicht Bayern - auch nicht Nord.

:klopfer:

was ich empfehlen kann, wäre einen Abstecher nach
Bamberg

oder in die romantische Fränkische Schweiz
(die Webseite ist jetzt nicht der Brüller :cool:)

oder hier mal gucken

und da gibt es romantische Burgen - auch als Hotel

und gutes Bier - die Fränkischen Schweiz hat die höchste Brauereidichte der Welt!

Und das Essen ist ansonsten auch seeehr lecker!

Viel Spaß und guten Appetit wünscht
Franke

:cake:


EDIT weils ich gerade noch sehe: Regensburg, mein lieber Freund ist auch nicht mehr Franken, das ist der Regierungssitz von der Oberpfalz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

da gab es mal das Gerücht, Michael Jackson wollte das Gemäuer kaufen.

... zu der Zeit war er noch on top.

:)

hier ist es top romantisch. Auf der anderen Seite des Plateaus liegt Rabeneck, eine weitere Burg. Im Tal fliest die Wiesent.

Ach, schöne Heimat
Du bist so fern.

:faint:
 
Schon arm wenn man(n) wegfahren muss um mal wieder was wegzustecken ... Sorry, zu viel Sopranos geschaut :D
 
@Franken: Du sprichst mir einfach aus der Seele, finds echt schlimm, wenn wir mit den Bayern-Seppln in einen Sack gesteckt werden. Die Leute meinen echt Bayern besteht nur aus Südbayern - grausame Ignoranz:mad:!

Hier noch ein weiterer Vorschlag - meine Heimat! - Da wo andere Urlaub machen, die Hersbrucker Schweiz.

Es grüßt, @venture
 
@Franken: Du sprichst mir einfach aus der Seele, finds echt schlimm, wenn wir mit den Bayern-Seppln in einen Sack gesteckt werden. Die Leute meinen echt Bayern besteht nur aus Südbayern - grausame Ignoranz:mad:!

Hier noch ein weiterer Vorschlag - meine Heimat! - Da wo andere Urlaub machen, die Hersbrucker Schweiz.

Es grüßt, @venture

:eek: Kennen wir uns?! :faint:
 
Jaaa... lasst uns den "ich brauch ein Hotel fuer XXX"-Thread kapern... wenn wir schon Bayern nicht übernehmen, dann wenigstens den Thread :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Vorschläge.
Bis jetzt sind das ja fast alles irgendwelche Schlösser oder so...
Das hat bei mir mit Romantik nichts zu tun.
Gesucht ist eher eine coole Location, die ein bißchen Hip ist,
wie z.B. das hier: http://www.cortina-hotel.de/cortiina.htm
Aber eben nicht in München und wenn's geht ein bißchen preiswerter, was in Franken ja zu schaffen sein sollte

:D
 
Hätteste das doch gleich geschrieben :D

Romantik und Atmosphäre verbindet man halt irgendwie mit Pomp und Schlössern ;)


Soll es eigentlich eher in der Stadt sein oder in ländlicher Umgebung?
 
ob städtisch oder laändlich ist eigentlich egal :)
 
Also uns hat es hier ganz gut gefallen. Ist zwar in der Oberpfalz, aber was solls ;)
Am besten noch mit einem Arrangement. Zimmer sind mal etwas anders und das Essen ist klasse. Viel Spaß
 
Oberpfalz ist völlig OK!
 
Zurück
Oben Unten