Rollovereffekt im CSS

TNC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
0
Hi
bisher hab ich den Quellcode der rollovereffekte auf jeder einzelnen seite platziert, lieber wär mir diesen einmal zu haben und am besten im css einbetten.
hat wer nen kleinen tipp wie ich das am besten mach?

danke
 
Ich mache das immer so:
(Ich hoffe mal, du kannst soweit CSS, dass du das verstehst)

td.rollover { background: black }
td.rollover:hover { background: white }

Und tada: alle Tabellenzeilen mit der class="rollover" wechseln beim Mausrüberziehen von schwarz zu weiss.
Das Tolle: du kannst wirklich jedes CSS-Style damit verändern :)
Viel besser als onMouseOver="img.src='rolloverpic.gif'"

Klappt hervorragend mit dem Mozilla, beim IE irgendwie nicht. (Safari, Opera nicht getestet)

IE: Weiß da jemand ne Lösung?
 
tabellen

ja aber es ist nicht immer gut eine rechteckige fläche zu haben wenn alles andere im restlichen design eher rundlich ist ;-)
aber ist auch ne gute möglichkeit.

clap
 
meines Wissens kann man aber mittels CSS Tabellen runde Ecken geben. Must mal bei SelfHTML Tabellen und CSS stöbern.

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von Mauki
meines Wissens kann man aber mittels CSS Tabellen runde Ecken geben. Must mal bei SelfHTML Tabellen und CSS stöbern.

mfg
Mauki
 

die kannst du dann aber nur auf 1 oder 2 Browsern sehen, beim Rest siehts Sch**+ aus
 
...

auf welchen brausern funktioniert das ding?
auf beiden, mac / win??
ie, netscape, opera, mozilla, safari???

ich habe es soeben auf ie mac getestet aber es will nicht...
 
interpol

hier zu sehen

ein kleines beispiel für rollover css :)

vielleicht entdeckt der eine oder andere auch mal ein foto von sich in einer der galerien...
 
kan es sein das das css :hover zeugs nicht wirklich überall richtig funktioniert?

damit mein ich jetzt nicht nur bei browsern sondern auch einigen css elementen
 
Original geschrieben von breiti
kan es sein das das css :hover zeugs nicht wirklich überall richtig funktioniert?

damit mein ich jetzt nicht nur bei browsern sondern auch einigen css elementen
 

in allen browsern funktioniert das nur mit dem <a> tag zuverlässig... in allen anderen muss man abstriche machen...

gruss
lemonstre
 
Zurück
Oben Unten