Rollover mit GoLive 6 klappt nicht!

mampfi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.06.2002
Beiträge
1.111
Hallo Leute,
versuche mit GoLive 6 einen Rollover-Effekt bei nem Button zu machen. Habe aus den Smart-Objects das Roll-over-Symbol in meine Tabelle gezogen (da wo der Button hin soll), hab für die drei Zustände das jeweilige Bild als Link angegeben und bei Click den Link zu der Seite, wo ich hin will. In der Vorschau von GoLive klappts, aber weder mit Safari noch Internet Explorer ist der Roll-over-Effekt sichtbar. Weiss jeman worans liegen könnte?

Merci, Manfred
 

breiti

Mitglied
Registriert
17.04.2003
Beiträge
772
lass mal das rollover rollover sein und probiers mit nem normalen bild. sobald du es dann auswählst kannst du im inspektor auf rollover klicken und auf die gewünschten bilder verweisen

btw. falls du PS 7 und imageready hast kannst du dort rollovers erstellen, eifügen tust du diese dann mit dem smart photoshop element in golive
 

mampfi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.06.2002
Beiträge
1.111
Hat doch noch geklappt

Hallo Breiti,
merci für Deine schnelle Antwort, aber ich hab das mit den Photoshop_layern nicht geschnallt (hab aber auch nur Photoshop Elements 2). Was das Rollover in GoLive angeht, das Problem lag bei mir daran, dass in GoLive die Einstellung so war, dass der JavaScript-Code in eine externe Datei geschrieben wurde. Diese wurde jedoch nicht vom Browser erkannt. Als ich nun den JavaScript-Code direkt in die jeweilige Seite schreiben lies, hat alles geklappt.
 

hanilein

Registriert
Registriert
18.09.2003
Beiträge
1
klappt nicht

hallo mampfi,

versuch mal das Script im Ordner Generateditems? zu kopieren. bei
mir hat es geklappt. (Über FTP)

PS: hatte gleiches Problem
 
Oben