Adobe Flash Rollover Animation! Bitte Hilfe!

R

recall

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle.

Hab folgnende Frage:

Ich bin dabei ein Intro zu erstellen. Wenn es zu Ende ist soll es stehen bleiben. Das klappt schonmal:)

Nun soll es aber so laufen, dass wenn ich mit der Maus über ein Objekt gehe (Ein Kreis in vier Teile geschnitten), soll sich dieses Viertel wegschieben. Darunter werden dann Navigationspunkte sichtbar. Diese kann man nun noch anklicken und wird zur Website geleitet.

Das mit dem Button erstellen und dem weiterleiten klappt an sich. Weiß nur nicht wie ich es anstellen soll, dass sich die einzelnen Teilstücke weg bewegen wenn ich mit der Maus drüber gehe und zurück schieben, wenn ich wieder weggehe!

Ich hoffe ich konnte mein Problem rüber bringen.
Über nen Tipp wäre ich echt Dankbar!

Viele Grüße
 
Im Bearbeitungsmodus des Buttons gibt es den Tab "Rollover". Darauf musst du einen MovieClip mit der gewünschten Animation legen.
 
flosse: dann fährt er aber nicht mehr animiert zu.

ich würde einen animationsmovieclip anlegen, in dem das viertel auf und danach zufährt. da bauste dann ein stop in frame 1 ein und dort wo es ganz geöffnet ist.

dann legste ein unsichtbaren button drüber und gibst im einen rolloverscript und rolloutscript.
on(rollover){
gotoAndPlay(1);
}
on(rollout){
gotoAndPlay(10);
}
...oder bei was für ner frame auch immer das "zufahren" beginnt.
 
Hey.

Erst mal vielen Dank euch beiden für die schnellen Antworten.

@ timoken: Was den unsichtbaren Button angeht, einfach ein Objekt erstellen als Schaltfläche definieren und dann Alpha Transparenz anwenden??!

Gruß
 
einen unsichtbaren button erstellste einfach, in dem du nur im 4ten frame eine form hinterlegst. die restlichen frames bitte frei lassen. transparenz geht auf die performance.
 
Ach ja, wichtig ist halt auch, dass sich auch nur das Teilstück wegfährt wo ich drüber gehe.
Die anderen sollen in Position bleiben.
Also vier Buttons und ne Ebenenmaske oder?!
 
Zurück
Oben Unten