Rollercoaster Tycoon 3

P

Paul Humbug

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
381
Reaktionspunkte
0
Habe seit gestern die US-Version installiert (Deutsche Übersetzung ist auch schon drin).

Ich habe ein iBook mit 1,2 ghz (G4), ATI 9200 und 512 MB und das Game läuft einwandfrei (zwar in der "Niedrig" Einstellung, aber ich muß sagen die Grafik ist trotzdem so hammergeil. Man kann nat. auch mit den Einstellungen experimentieren und noch "mehr" rausholen.

Als alter RCT-Fan zu Windowszeiten ist dieses Game ein Muß und ein würdiger Nachfolger zu den Vorgängern, die versch. Kameramodi sind schnell erlernt, ansonsten alles fast wie gewohnt.

Ein gedrucktes ausführliches Handbuch liegt dabei (Englisch). Wie es bei der hierzulande vertriebenen Version sein wird, weiß ich nat. nicht.
 
performance ?

Hallo und viel Spaß als Parkbauer !
Wie sieht denn die Geschwindigkeit aus, nachdem man einiges im Park gebaut hat ?

Habe etwas Angst, dass es am Anfang mit wenig darzustellender Dingen, echt toll ist, aber wenn der Park dann größer wird, doch arg in die Knie geht. Bei der Win Version war ja auch reichlich Rechenpower nötig.

Poste mal Bitte Deine Erfahrung.

mfg

tom
 
Hab mir das Spiel letzte Woche besorgt und berichte mal kurz ;)

Also von der Geschwindigkeit ist es fast schneller wie damals auf meiner 1Ghz-Dose (Habe einen Mac Mini).

Bei größeren Parks wird das ganze zwar langsamer, aber immernoch "spielbar".

Was ein tierisch nervt ist das Lütfergeräusch. Nach 5 Minuten läuft der Lüfter auf volle-Pulle und ein entspanntes Spielen ist kaum mehr möglich. Wer allerdings auf die RCT3-Musik verzichten kann, sollte den Mini auf lautlos stellen und die Stereoanlage andrehen... das überspielt das Lüftergeräusch und man kann "in Ruhe" spielen.

Hoffe ich hab alles wichtige erwähnt...

Ciao, Ixus
 
schade dass es nur RCT3 für mac gibt. bin schon immer RCT fan, aber RCT3 läuft auf meinem powerbook (g4/400) wohl nicht :(
 
Also mit meinem 1,2 ghz G4 und 9200 Mobility 32MB sollte das dann klappen?

Martin
 
Entspricht auf jeden Fall den Mindestanforderungen... sollte also gehen.

Ixus
 
Ja dann weiß ich ja, was ich mir als nächstes Kaufe...

Martin
 
Beim iMac G5 20" 2,1 GHz 512 MB ATI Radeon X600 XT ruckelt es leider heftig, wenn der Park und die Achterbahnen größer werden. Oder machen wir da was falsch?
 
also ich bin auch ein sehr großer tct fan
aber ich finde das rct 3 voll mies ist und nicht mehr das typische rollercoaster feeling ist !!!
Ich finde 1 und 2 am besten !!!
 
Nein, macht Ihr nicht - das Spiel braucht ordentlich Dampf :( Leider... wenn die Parks eine gewisse Größe erreicht habe, kannst Du's auch mit der schnellsten Kiste nicht mehr spielen, weil die ganzen Personen berechnet werden - und zwar wesentlich aufwändiger als in Teil 1 & 2.
Auf nem Intel iMac läuft die Windows-Version unter eben dem Windows ziemlich gut. War das erste Spiel das ich aus dem Schrank geholt und getestet habe. Aber auch hier sehe ich schon Probleme ab einer bestimmten Parkgröße.

Alternative wenn Ihr wirklich nur Coaster bauen wollt: www.nolimitscoaster.de :)
 
Da haben wir auch schon die Demo von und die läuft auf dem November-iMac wie geschmiert. Leider ist mir das Programm - für ein nettes Gimmick - mit 30 EUR doch viel zu teuer.
 
Zurück
Oben Unten