"rollen" -Taste beim Mac

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Majestic, 22.01.2005.

  1. Majestic

    Majestic Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe einen mac und einen PC und habe nun folgendes Problem:

    Ich habe meine externe Festplatte an einem USB switch dran, womit ich auf mehreren Computern die Festplatte nutzen kann. Dazu muß ich auf dem Compi, auf den der switch umschalten soll, einfach 2x die "rollen" -Taste drücken und schon schaltet er um.

    Jetzt gibt es aber beim Mac keine solche Taste. Was kann ich da tun, um trotzdem den switch auch am Mac benutzen zu können?
     
  2. lud

    lud MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    das ist schon eine merkwürdig Kontruktion. Normalerweise wird eine HD an einem Rechner fest angeschlossen und diese dann im Netzwerk freigegeben.

    Aber wenn das nicht klappt wieso die HD nicht am Mac anstecken, und dann wieder an den PC.
     
  3. Majestic

    Majestic Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    5
    Ist einfach zu lästig diese Umsteckerei, dafür gibt es ja usb2 fähige switches. Es geht ja auch hier um eine zusätzliche EXTERNE USB2 Festplatte!
     
  4. Majestic

    Majestic Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    5
    Hat denn keiner ne idee?
     
  5. Thomas2872

    Thomas2872 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    Mal auf der Homepage des Switch-Herstellers schauen (Bedienungsanleitung, FAQ, Support, ...) oder sonst dort vielleicht einmal eine Supportanfrage stellen. MAC wird ja von den meisten Herstellern unterstützt.

    Viele Grüße,
    Thomas
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen