Rolle rückwärts: IMAP account wieder löschen und retour zu POP 3

Tapano

Tapano

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
POP3 account für web.de hätte gereicht, aber alles schlitterte automatisch in Richtung IMAP (nicht aufgepasst..).

POP3 accounts zu löschen ist ja easy, aber IMAP klappt nicht so einfach; vermutlich ja wohl ein Sicherheitsdetail, damit nicht alle E-mails durch unglückliches syncen mit einem eventuell leeren IMAP Konto vernichtet werden.

Einen weiteren (dann POP3) account für das gleiche Konto anzulegen, wird vom Mail Programm her nicht zugelassen. Den alten inaktiv liegen zu lassen geht also nicht.

Ich weiß, mein Kenntnisstand ist eher 4-, daher:

Wie mache ich das mit dem Löschen des IMAP accounts am Sinnvollsten ?
 
schonmal versucht unter einstellungen den acc zu deaktivieren und dann neu auf pop 3 erstellen?
 

Anhänge

  • mailbild.jpg
    mailbild.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 89
Du brauchst doch nur die Servereinstellungen im eMail Programm zu ändern.
Und schon wird aus einem POP3 ein IMAP und aus einem IMAP ein POP3 Konto

btw. Vor dem ändern Backup nicht vergessen!
 
Zurück
Oben Unten