Rolladensteuerung für Homekit

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
221
Moin Leute

wir haben in unserem Haus Außenrolläden so ca. 22 Jahre alt. Die werden mit Busch Jäger Timern gesteuert.
Aber die lassen sich eben nicht via Homekit ansprechen und nutzen.
ich suche eigentlich Steuerungen die den Rollladen auch nur mal 20 % hochfahren lassen.

Weiss jemand ob es sowas gibt ?

Danke
Stephan
 
Busch-Jaeger?

EDIT: Bei uns angesteuert über Homepilot von Rademacher.
 
Die besten sind von Eve, nennen sich Shutter Switch und passen auch zu den 55mm Rahmen von Busch-Jaeger, wenn die Farbe passt. Ich habe die Teile seit 3 Monaten im Verbindung mit Homekit im Einsatz und bin sehr zufrieden.:)
 
Ich habe Shelly 2.5 verbaut, damit geht das problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ab78ni
Die besten sind von Eve, nennen sich Shutter Switch und passen auch zu den 55mm Rahmen von Busch-Jaeger, wenn die Farbe passt. Ich habe die Teile seit 3 Monaten im Verbindung mit Homekit im Einsatz und bin sehr zufrieden.:)
Ist aber ein stolzer Preis für die Teile...selbst im Angebot sind die Dinger einfach viel zu teuer...

Ich habe 10x Shelly 2.5 mit der HomeKit Firmware am laufen, leider gibt es die Dinger nicht mehr zu kaufen...und die neuen Shelly Plus 2PM werden laut Github-Seite nicht unterstützt...muss mal "Rojer" anschreiben, ob er eine Firmware für die neuen Modelle geplant hat 👍
 
Die sind auch gut, passen aber nicht zu den Schalterprogrammen mit 55mm Rahmen. Die passen leider auch nicht neben- oder untereinander, wenn die UP-Dosen Standartmaß haben.
Das ist richtig. Wir haben das Problem bei uns im Bad. Da überlappt ein Schalter, ins war aber der komfort wichtiger
 
Ist aber ein stolzer Preis für die Teile...selbst im Angebot sind die Dinger einfach viel zu teuer...

Ich habe 10x Shelly 2.5 mit der HomeKit Firmware am laufen, leider gibt es die Dinger nicht mehr zu kaufen...und die neuen Shelly Plus 2PM werden laut Github-Seite nicht unterstützt...muss mal "Rojer" anschreiben, ob er eine Firmware für die neuen Modelle geplant hat 👍
Ja, die Eve Teile sind teuer, bieten aber auch Matter und laufen im Thread Netzwerk.
 
Meross MRS100
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BennyG
@telegrafix : Sieht auch interessant aus, von der Optik und den Funktionen denke ich, dass sie sich im Innenleben nicht oder wenn dann nur minimal von den Shelly-Geräten unterscheiden...da zahlt man dann doch schon wieder Einiges für den Namen. Vorteil dabei ist, dass man keine "externe Firmware" aufspielen muss...
 
bei mir laufen 5 Shellys völlig problemlos (über einen Pi) in der Home App, incl. Statusanzeige

Bildschirmfoto 2024-02-07 um 09.55.50.jpeg
 
bei mir laufen 5 Shellys völlig problemlos (über einen Pi) in der Home App
siehe #7 ... Shelly 2.5 gibt es leider nicht mehr, maximal noch irgendwelche Restbestände zu unrealistischen Preisen.
Der +Nachfolger ist leider (noch?) nicht mit der homekit-Firmware kompatibel.
 
meine Shellys laufen mit der originalen Firmware

die Verbindung zur Apple Home App geht über einen Pi mit Homebridge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roedert
Zurück
Oben Unten